Meldung vom 13.05.2012(c) Dieter Kegel

GITZ Sozial

Rikschafahrt für einen guten Zweck. Campingpark Gitzenweiler Hof überreicht Spendenerlös an Einrichtung für lebensbegrenzt erkrankte Kinder.

Spaß für die einen und gleichzeitig Hilfe für andere. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren auf dem GITZ am 28. April die Autos los – für einen guten Zweck. Allen voran eine knallrote indische Rikscha – motorisiert und zur Verfügung gestellt vom Automobilmuseum Fritz B. Busch aus Wolfegg. Thomas Ruffing – stolzer Rikschafahrer für diesen Tag – kutschierte gegen eine Spende die kleinen und großen Gäste rund um den Elefanten „FANY“.
Mit Erfolg: Über 300 „Fahrkarten“ zu je 0,50 Euro wurden ausgestellt. Zusätzlich stiftet das italienische Restaurant „Pinocchio“ 10% seines Tageserlöses des Eisverkaufs. Der Gitzenweiler Hof rundet auf und überreicht dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach, eine Anlauf- und Erholungsstellefür Familien mit unheilbar und lebensbegrenzt erkrankten Kindern, eine Spende von 500,00 Euro.

(c) Dieter Kegel

Spaß und Angenehmes mit dem Hilfreichen zu verbinden, gehört seit je her zu den Grundintensionen von Familie Müller / Kutter vom Gitzenweiler Hof. Diesem Gedanken wurde in der Vergangenheit bereits anhand zahlreicher Aktionen beispielhaft entsprochen. Getreu dem Motto „Wir helfen – helfen Sie mit“ ermuntert der Gitzenweiler Hof zur weiteren Unterstützung des Kinderhospiz St. Nikolaus, das sich ganzjährig über jegliche Zuwendungen freut. Infos und Kontakt auf www.kinderhospiz-nikolaus.de.

Auch sonst drehte sich beim Automobiltag am GITZ alles rund um das indische Gefährt aus dem Automobilmuseum Wolfegg, sowie Oldtimer der Scuderia, die VW-Bus-Freunde Friedrichshafen und viele private Autobegeisterte.

Mehr Auto und Motor gibt es in diesem Jahr noch einmal bei der Lindau-Klassik Oldtimerrallye der „Scuderia“ Lindau am 24. Juni mit Streckenposten am GITZ und dem dritten VW-Bus-Treffen der Bodenseebusse vom 29.6. bis 01.07. - Traumtage für alle Motorenfreaks.

Übrigens: Wer die Rikscha am GITZ verpasst hat, kann sie ab Juli in der Ausstellung des Automobilmuseums Fritz B. Busch in Wolfegg bewundern.
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de