Meldung vom 16.06.2012(c) Campingpark Gitzenweiler Hof

Gitzenweiler Hof spendet an DKMS

Im Rahmen einer Typisierungsaktion in Kooperation mit dem Reisemobilhersteller HYMER spendet der Campingpark Gitzenweiler Hof 2500,00 Euro an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei – kurz DKMS.

(c) Campingpark Gitzenweiler Hof

Unter dem Motto „Wir setzen Leben in Bewegung“ war am Pfingstmontag das DKMS-Registrierungsmobil von Hymer am Campingpark Gitzenweiler Hof und führte für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei kostenlos Typisierungen durch. Nur mit Hilfe eines Wattestäbchen wird ein Abstrich der Wangeninnenseite genommen. Nach der Untersuchung im Labor kann ein Spenderprofil erstellt werden. Da jede Registrierung und Auswertung im Labor Kosten in Höhe von € 50,- verursacht, spendet der „GITZ“ 2500,00 Euro. Geschäftsführerin Heidrun Müller ist es ein Anliegen, dass somit „die ersten 50 Registrierungen finanziell abgedeckt sind — den Rest organisiert HYMER mit weiteren Sponsoren.“

Und auch das Automobilmuseum Fitz B.Busch aus Wolfegg unterstützt mit seiner restaurierten indischen Rikscha die Aktion — Jede Runde = Spende zählt.

Schon im Herbst 2011 hat der Campingpark Gitzenweiler Hof mit seinen Gästen und vielen Einheimischen unter dem Motto WIR HELFEN — HELFEN SIE MIT! Spenden für die DKMS gesammelt. Die Unternehmerin Heidrun Müller: „Wir sind sehr froh über den Erfolg der Transplantation und glücklich unsere GITZianerin Karoline Klingler wieder am GITZ gesund und munter begrüßen zu dürfen. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank allen Lesern für die Unterstützung“. Für die DKMS nahm Herr Kugel den Scheck persönlich entgegen, berichtete von seinen Erfahrungen als Knochenmarkspender und war gerne für ein Gruppenbild mit Maskottchen FANY vom GITZ bereit.
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de