Bäcker, Brauer, Brenner, Winzer und Direktvermarkter liefern passend dazu ebenso hochwertige Erzeugnisse. An beiden Tagen den Wurstmarkt zu besuchen, soll sich lohnen.
Ganz nah dran am Geschehen ist der Wohnmobilstellplatz in Ostheim am Parkplatz Streuwiese (Nordheimer Straße). Stromanschluss, Frischwasser, Entsorgung gegen eine geringe Gebühr und WC sind vorhanden, der beleuchtete Platz bietet Wohnmobilen und Caravans Raum. Die Stellplätze liegen stadtnah an der Streu, umgeben von weitläufigen Wiesen. Auch auf den Ostheimer Bauernhöfen finden sich Stellplatzmöglichkeiten.
In Mellrichstadt, nur sechs Kilometer entfernt, befindet sich „Am Malbach“ ebenfalls ein Wohnmobilstellplatz mit sieben kostenlosen Stellplätzen in ruhiger Lage am Rande eines Wohngebietes. Umgeben von Grünanlagen und nachts beleuchtet, bietet der Platz Stromanschluss, Frischwasser und Entsorgung gegen Gebühr. Den Gasflaschentausch kann man ganz in der Nähe bei der Firma Edinger vornehmen lassen.
In Nordheim, ebenfalls nur wenige Kilometer vom Rhöner Wurstmarkt entfernt, stellt die Edelbrennerei Hohmann Stellplätze in ruhiger Lage vor ihrem Bauernhof (Bünd 16) gegen eine günstige Gebühr zur Verfügung. Weiter in Richtung Rhön liegt der Stellplatz am Parkplatz Vieweg in Haselbach. Acht Wohnmobilstellplätze am Hallenbad mit Frischwasser und Entsorgung stehen hier gegen eine günstige Stellplatzgebühr zur Verfügung, ebenso wie in Oberelsbach (Gangolfsstraße, an der Els), wo sechs Wohnmobile Platz finden.
In den rund 20 km entfernt liegenden Kurorten Bad Neustadt an der Saale und Bad Königshofen ist ebenfalls Platz für Genießer, die mit dem Wohnmobil anreisen. Der Reisemobilstellplatz in Bad Neustadt liegt am Kurpark und bietet für ca. 50 Wohnmobile Platz. Stromanschlüsse und eine Ver- und Entsorgungsstation mit einem Infopunkt sind vorhanden. Der Wohnmobilstellplatz in Bad Königshofen liegt direkt an der Franken Therme (Am Kurzentrum 1), hier stehen 75 parzellierte Stellplätze zur Verfügung, teils auf Pflaster, teils asphaltiert. Hier gibt es sogar einen W-LAN-Zugang neben dem obligatorischen Stromanschluss und der Ver- und Entsorgung.
Weitere Informationen unter www.rhoener-wurstmarkt.de.