Meldung vom 19.08.2012(c) Bürstner GmbH

Bürstner: Der neue Averso top

Das Design entspricht dem des Brudermodells Averso, der sich zur Saison 2013 innen und außen komplett neu präsentiert. Die weitaus luxuriösere Ausstattung hebt den Averso top jedoch klar ins Feld der gehobenen Mittelklasse.

Die abgerundeten Fenster und die Beplankung des Aufbaus mit dem neuen Feinhammerschlagblech vermitteln gemeinsam mit der neuen Außengrafik Frische und Dynamik. Der neue, etwa 50 Millimeter starke Leichtbauboden und die neu konstruierten 30 Millimeter starken Außenwände sorgen für exzellente Wärmedämmung. Die Stehhöhe in allen Averso Caravans wurde um drei Zentimeter angehoben und misst nun 1,95 Meter.

Sportlich und funktional

(c) Bürstner GmbHSerienmäßig ist der Aufbau in Glattblechausführung, die ab Werk montierten Leichtmetallräder zeugen vom höheren Anspruch. Als Option stehen die beiden Sonderlackierungen Silver und Opale zur Verfügung. Bereits in der Basisausstattung überzeugt der Averso top durch zahlreiche wichtige Details. Serienmäßig gibt es so das ALKO Chassis mit Schräglenkerachse, Deichselabdeckung, Stabilisator AKS 3004, Stabilformstützen, Ausstellfenster rundum mit Fliegenschutz und Verdunklungsrollos, die Dachhaube Midi Heki, eine Fahrradgarage im 480 TK und 495 TK (im 560 TK optional), isolierte Radkästen und eine Serviceklappe.

Das Interieur zeigt sich in schickem, edlem und zugleich modernem Design. Der Averso top präsentiert sich im Holzdekor Noce Prosecco. Die gerundeten Klappen in Zweifarb-Optik zaubern ein angenehmes Wohlfühlambiente. Die Rundsitzgruppen sind serienmäßig mit zwei Kopfstützen ausgestattet, die beliebig positioniert werden können. Hochwertige Kaltschaummatratzen garantieren allerbesten Schlafkomfort. Das Lichtkonzept mit Strom sparenden LED-Leuchtschienen sorgt für die passende Beleuchtung.

(c) Bürstner GmbHEine Version zum Start im Angebot

Spiegelnde Oberflächen an den Kühlschränken oder auch schicke Bäder lassen keinen Zweifel an der Wertigkeit des Averso top aufkommen. Serienmäßige Abfallsammler in der Eingangstüre und der optionale Dunstabzug sind weitere Helfer in der anspruchsvoll ausgestatteten Küche. Ein 160 Liter Kühlschrank (je nach Grundriss) oder auch die Halterung für einen Flachbildschirm sind ausgewählte Bestandteile der Serienausstattung im Innenraum. Die Preise beim Averso Top bewegen sich zwischen 16.590 und 20.450 Euro.

Weitere Informationen unter www.buerstner.com