Von außen sind sie durch die feine Lilie schon in der Ferne zu erkennen. Von innen bestechen die Baureihen Arto und Flair 100 zukünftig durch ein neues Design-Konzept. Denn wer die Türe zu einem der luxuriösen Reisemobile des Modelljahres 2013 von Niesmann+Bischoff öffnet, den erwartet ein rundum verändertes Raumerlebnis. Innovativ, und vor allem individuell. Mit viel Komfort, einem wohnlichen Ambiente und einem Höchstmaß an Funktionalität. So bieten die erfahrenen Motorcaravan-Entwickler aus Rheinland-Pfalz zukünftig mehr als 500 verschiedene Stilwelten auf vier Rädern — und damit bestehenden wie neuen Kunden eine Vielzahl von Wohlfühl-Optionen, damit die schönste Zeit im Leben noch schöner wird.
Premiere beim Caravan Salon Düsseldorf
Für Geschäftsführer Hubert Brandl, der das neue Konzept erstmals zum Caravan Salon Düsseldorf präsentiert, steht fest: „Niesmann+Bischoff befährt damit in der Branche völlig neue Wege. Wir machen mobiles Reisen und Wohnen noch einzigartiger, weil jeder zukünftige Besitzer unserer exklusiven Fahrzeuge sich sein individuelles Zuhause zum Mitnehmen schafft — ganz nach eigenem Geschmack und Einrichtungsstil.“ In der Tat: Im Bereich der Innenausstattung gibt es im Markt bisher nichts Vergleichbares. Käufer von Reisemobilen und Caravans mussten sich bisher damit begnügen, bei den Fabrikaten verschiedener Hersteller nur aus wenigen Standards in Sachen Möblierung und Polsterung wählen zu können. Das ändert sich nun durch Niesmann+Bischoff.
Individuelles Reisen mit neuen inneren Werten
Dort kann für die Baureihen Arto und Flair 100 nun als Sitzpolster aus modernen Farbtönen ausgewählt werden: Anthrazit und Beige. Optional auch Leder, ebenfalls in Beige, und in der zweifarbigen Nobile-Ausführung. Der Individualität sind kaum Grenzen gesetzt bei der Kombination mit den entsprechenden großen, weichen Rückenpolstern: Für den Wohnraum stehen dem Reisemobil-Fan insgesamt 14 Varianten zur Verfügung, von klassisch bis modern. Mit im Lieferumfang: farb- und polsterentsprechende Hussen für die Kopfstützen der Fahrersitze. Deren Armlehnen und seitliche Sitzflanken werden mit einem Echtlederanteil aufgewertet. Qualität wird weiter großgeschrieben: Sehr hoch ist der Sitzkomfort bei den Kissen durch das 3-Lagen-Schaumkonzept. Zudem erfüllen die Polsterobermaterialien die Qualitätsstufe „50.000 Scheuertouren“ — hohe Langlebigkeit also garantiert.
Heller, kontrastreicher, luxuriöser — Wellness-Gefühl pur
Doch nicht nur die Sitz- und Polsteroberflächen sorgen im 2013er-Programm von Niesmann+Bischoff für ästhetische Harmonie. Das komplette Innen-Design erlebt ein Facelifting. Sämtliche Hängeschrankklappen, mit hochwertigen Tasten aus Chrom, glänzen weiß und bilden einen angenehmen Kontrast zum warmen, dunklen Holz der Einrichtung. Oder — auf Wunsch — zu den anthrazitfarbenen oder grünlichen Echtschiefer-Furnieren. Wer Luxus liebt, kommt in der neuen Wohnwelt garantiert nicht zu kurz. Dafür sorgt auch der Ausblick aus der Küche, deren Fenster mit gebürstetem Aluminium umrahmt und verkleidet ist. Beim Blick auf den Boden mit robuster Vinyl-Oberfläche fällt auf: Durch die moderne Eichenholz-Optik wirkt er wesentlich heller als im Vorjahresmodell. Hochwertiges Design findet sich in der Wohnzimmertür und, bei Heckbett an Bord, an der rückwärtigen Wand. „Green Grass“ heißt die stylische Akzentbeleuchtung — Grashalme mit 3D-Effekt in milchigem Acrylglas. Das Wellness-Gefühl komplettieren im Bad die Waschschüssel aus Edelstahl sowie ein Spritzschutz aus echtem Schiefer.
Weitere Informationen unter www.niesmann-bischoff.com