Meldung vom 25.08.2012 

Münsterland e.V. präsentiert Reiseangebote

Ob Radfahren oder Reiten, Wandern oder Kanufahren: Wer seinen Urlaub aktiv genießen will, der ist im Münsterland gut aufgehoben.

Mit ihrem gut ausgebauten Radwegenetz und über tausend Kilometer Reitrouten, mit ihrer idyllischen Parklandschaft, spannenden Städten und ursprünglichen Dörfern zählt die Region längst zu einer der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands. Die besten Reiseangebote für die zweite Jahreshälfte 2012 präsentiert der Münsterland e.V. von Freitag, 17., bis Sonntag, 19. August, beim Ruhrorter Hafenfest in Duisburg.

Radtouristen können im Münsterland vor allem auf den vielseitigen Themen-Radtouren faszinierende Einblicke in die Region gewinnen. Unumstrittene Königin unter den deutschen Radrouten ist dabei die 100 Schlösser Route: Auf einer Länge von rund 960 Kilometern verbindet sie mehr als 100 Schlösser, Burgen, Herrensitze und Gräftenhöfe. Durch die weite und flache Landschaft ist unbeschwerter, aber nie langweiliger Fahrradgenuss garantiert. Wer lieber im Reitsattel als auf dem Fahrradsattel sitzt, der verbringt seinen Urlaub am besten auf einem der vielen Pferdehöfe im Münsterland. Zahlreiche Reitveranstaltungen wie die Aktion PFERDE-STÄRKEN oder die berühmten Warendorfer Hengstparaden versprechen ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Warum in die Ferne schweifen, wenn der Urlaub direkt vor der Haustür anfangen kann?

Von der ganzen Bandbreite der Urlaubsmöglichkeiten können sich Interessierte in den aktuellen Katalogen und Broschüren des Münsterland e.V. überzeugen, die auch beim Ruhrorter Hafenfest angeboten werden. Der Stand des Münsterland e.V. ist an der Hafenpromenade zu finden, am Freitag, 17. August, von 15 bis 24 Uhr, am Samstag, 18. August, von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag, 19. August, von 10 bis 20 Uhr. Eine Übersichtskarte sowie weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.hafenfest-ruhrort.de.

Weitere Informationen unter www.muensterland-tourismus.de.