Beim Eintritt in die neue Premium-Sanitärwelt des Arterhofs fällt der Blick unwillkürlich auf eine Hausfassade im echt niederbayerischen Stil mit Dachattrappen und hölzernen Wandvertäfelungen, schwungvoll verziertem Balkongeländer und massivem Dachgebälk. Etliche liebenswerte Schmuckdetails und von Platzchefin Christiane Sigl in Handarbeit gefertigte Symbole, wie ein an der Decke aufgehängtes Baby-Wäschekarusell im Waschküchenbereich, der Besteckkranz im Spülenbereich, Zopf-Perücke und Steinklopferhut für die Kennzeichnung der Damen- und Herrenabteilungen, symbolisieren die sanitärüblichen Örtlichkeiten. Bezugnehmend auf den eigenen Hof und die vorhandene Rinderzucht wurden Kuhsilhouetten auf Lampenschirmen und regionale Tiermotive im Waschbeckenbereich angebracht. Fellmuster zieren Hocker und Bänke in allen Räumlichkeiten.
Sämtliche Technik versteckt sich platzsparend hinter den baulichen Attrappen und liefert ihre wertvollen Dienste zur täglichen Körperhygiene. Der Sanitärcharakter entschwindet auf diese Weise gänzlich, so dass die Räumlichkeiten im angenehmen Duft des verbauten Holzes ebenso als beliebter Treffpunkt zu einem kleinen Plausch einladen.
Ergänzung der dritten Komfortstufe
Das nach den neuesten ökologischen Erkenntnissen gestaltete Sanitärgebäude ergänzt nun das Angebot der bereits vorhandenen Premiumstellplätze, die erst um 20 weitere Einheiten mit Versorgungssäulen, Gasstraßen- und frostsicherem Wasseranschluss auf eine Gesamtanzahl von 60 Stück erweitert wurden.
Das 3-stufige Komfortkonzept des Arterhofs ist damit komplett. Der Campinggast wählt für seinen Urlaubsaufenthalt zwischen Komfortstellplatz mit Nutzung des Hauptsanitärgebäudes, Gutshofstellplatz Extraklasse mit eigenen Abteilungen in Sanitärgebäuden direkt am Stellplatz oder dem Premiumstellplatz mit Nutzung des Premiumsanitärs.
Der Zugang zum neuen Gebäude erfolgt mit einem sensorbestückten Transponderarmband, das jeder Gast bei der Ankunft erhält. Zugleich berechtigt dieses genauso zum kostenlosen Benutzen des Thermalbades. Unter dezenter Beschallung des Bad Birnbacher Internetradios, sensorgesteuerten Duscharmaturen, über Kabinentür gesteuerte Beleuchtungseinrichtungen, teils mit Föhn und beleuchteten Kosmetikspiegel ausgestattete Waschbeckenplätze, separaten Mietbädern, etlichen weiteren Annehmlichkeiten und dem ländlich ausgeprägten Charakter wird der Sanitärbesuch hier zum absoluten Wohlfühlerlebnis.
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de