Einen festen Platz in der Formel 1. Und auch in der DTM zuhause. Nun erweitert Niesmann+Bischoff sein Engagement im professionellen Sport. Als exklusiver Partner unterstützt der führende Reisemobil-Hersteller ab sofort den Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB). Die Kooperation wurde zunächst bis 2015 vereinbart. Darauf verständigten sich beide Seiten in München. Niesmann+Bischoff trägt den Titel „Offizieller Reisemobil-Partner des DEB und der Nationalmannschaft“ sowie „Offizieller Partner der 2017 IIHF Eishockey WM Bewerbung“.
Im automobilen Rennsport ist Niesmann+Bischoff Partner von zwei deutschen Stars: Formel-1-Pilot Timo Glock und DTM-Fahrer Mike Rockenfeller. Dem DEB und seinem Trainerstab stellt der rheinland-pfälzische Premium-Anbieter unter anderem ein exklusiv ausgestattetes Reisemobil zur Verfügung. Mit dem DEB-Mobil werden Trainings- und Stützpunktmaßnahmen noch flexibler und effizienter begleitet, etwa durch Besprechungen und Videoanalysen vor Ort. Darüber hinaus sollen durch die großen Außenflächen des Fahrzeugs Länderspiele, Turniere und die 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft beworben werden, für die Deutschland in Zusammenarbeit mit Frankreich als potenzieller Ausrichter ins Rennen geht. Dieses Ereignis steht im Fokus der Aktivitäten: So wird ein Promotion-Team im DEB-Mobil unterwegs sein, um auf die WM-Bewerbung aufmerksam zu machen.
Hubert Brandl, Geschäftsführer von Niesmann+Bischoff: „Deutschland ist traditionell eine begeisterte Eishockey-Nation. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Als exklusiver Partner unterstützen wir mit unserem Know-how und multifunktionalem Equipment sehr gerne die Nationalmannschaft sowie die Verantwortlichen auf dem Weg zu einer möglichen Weltmeisterschafts-Austragung.“
Franz Reindl, Generalsekretär des DEB, stellt fest: „Durch das hochwertig ausgestattete Reisemobil von Niesmann+Bischoff können wir unseren Trainingsbetrieb logistisch optimieren, Werbung für Events betreiben und unsere Bewerbung für die 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Deutschland, Frankreich und Europa repräsentativ vorstellen. Wir freuen uns, mit dem renommierten Reisemobilhersteller einen weiteren großartigen Partner für die Nationalmannschaften und den ersten Partner der 2017 IIHF Eishockey WM Bewerbung gefunden zu haben.“