Mit 9,12 Metern ist er das längste Fahrzeug im Flair-Programm. Niesmann+Bischoff bietet den Interessenten im Modelljahr 2013 damit 35 Zentimeter mehr als beim begehrten Grundmodell auf Basis des Iveco Daily 65 C 17. Aufgrund der veränderten Maße lässt sich der Grundriss neu konzipieren. So ist im Heckbereich des Flair 800i CFB ein großzügiges Mittelbett der Blickfang, das bisher nur beim Flair 1000 verfügbar war. Das französische Bett ist 1,50 Meter breit und 2,04 Meter lang — und bietet damit auch großgewachsenen Reisemobil-Freunden eine bequeme Entspannungs- wie Schlafstätte.
„Mit dem Flair 800i CFB werden wir der steigenden Nachfrage nach Fahrzeugen mit Mittelbett-Grundriss gerecht. Die Resonanz seitens unserer Handelspartner mit Bestellungen aus ganz Europa ist riesig. Schon im September haben wir bereits eine große Serie an Musterwagen sowie für Endkunden produziert“, sagt Hubert Brandl, Geschäftsführer der Niesmann+Bischoff GmbH.
Ein weiterer Grund für die hohe Popularität: Beim Flair 800i CFB bietet sich zusätzlicher Stauraum in den Bettkästen an, die über optisch ansprechende wie große Auszüge ideal zugänglich sind. Als weitere Neuerung dienen an der Heckwand zwei zusätzliche Kleiderschränke. Eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr stellt das geräumige und komfortable Wellness-Bad dar. Selbstverständlich profitiert der Flair 800i CFB auch in allen anderen Belangen von dem neu eingeschlagenen Kurs von Niesmann+Bischoff — mit dem exklusiven Interieur-Design und über 500 verschiedenen Stilwelten, durch die der Kunde nach eigenem Geschmack sein individuelles Zuhause zum Mitnehmen schaffen kann.
Weitere Informationen unter www.niesmann-bischoff.com