Der Bürstner Brevio t 600 wurde von den führenden englischen Fachzeitschriften „Motorcaravan Motorhome Monthly“ (MMM) und „Which Motorhome“ mit dem Motorhome Award des Jahres ausgezeichnet. Die Jury attestierte dem kompakten Reisemobil eine gelungene Harmonie von Reisetauglichkeit und hohem Komfort. Er sei das innovativste Reisemobil des Jahres, genau richtig für eine Zeit, in der sich Camper besonders für kleinere Modelle interessieren, so Peter Vaughan, Chefredakteur bei „Which Motorhome“. Den Erfolg hob außerdem der geschäftsführende Chefredakteur beider Magazine Daniel Attwood hervor: Die Auszeichnung sei angesichts des harten Wettbewerbs in dieser Klasse als eine besondere Leistung anzusehen. Gelobt wurden außerdem die durchdachte Raumnutzung, die ausgezeichnete Isolation und die komfortable Heckklappe. Der Brevio t 600 erhielt den Motorhome Award 2013 gemeinsam mit seinem Brudermodell Hymer Compact 404.
Weitere Auszeichnungen erhielten der Bürstner Ixeo it 745 als bestes Familien-Reisemobil des Jahres 2013 und der Bürstner Grand Panorama i 920 G als erfolgreichster Neueinsteiger in der Luxusklasse. Der Ixeo konnte unter anderem mit seinem innovativen Hubbett-Konzept überzeugen, beim Grand Panorama gaben die einzigartige Panorama-Scheibe an der Front des Fahrzeugs und die überzeugende Verarbeitung den Ausschlag für die Jury-Entscheidung.
Bereits in den Vorjahren hat Bürstner wiederholt bei der Wahl zum Reisemobil des Jahres punkten können. 2009 erhielt der Nexxo die begehrte Trophäe, 2010 wurde der Ixeo zum Sieger gekürt. „Die Auszeichnungen zeigen, dass Bürstner weiter auf dem richtigen Kurs ist“, sagt Bürstner-Geschäftsführer Klaus-Peter Bolz. „Die Auszeichnungen sind außerdem ein wertvoller Ansporn für unser gesamtes Team, die Qualität und die Formgebung von Bürstner Reisemobilen und Caravans weiter aufzuwerten“. Bürstner ist Marktführer im Segment der teilintegrierten Reisemobilen in Deutschland und Europa.