Meldung vom 10.05.2013 

GITZ goes CHINA

Die Marketingstrategie des Campingpark Gitzenweiler Hof als Inspiration und Orientierung für den chinesischen Markt.

Der Campingpark Gitzenweiler Hof bei Lindau (Bodensee) gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Campingplätzen in Deutschland. Das Team um Managing Director Heidrun Müller versteht es in ausgezeichneter Weise, die Bedürfnisse ihrer Gäste in der richtigen Weise zu erkennen und mit dem entsprechenden Angebot zu begeistern.

Bereits seit Ende der neunziger Jahre gehört  der GITZ zu den Pionieren des ökologischen Gedankens im Campingwesen und baut sein Konzept seither beständig aus. Naturcamping erleben ist Philosophie und Anspruch zugleich.

Mit dieser Einstellung ist es Heidrun Müller gelungen, dem Campingpark Gitzenweiler Hof inzwischen auch weit über die deutschen Grenzen hinaus eine Bekanntheit zu verschaffen.

Aufgrund dieser Erfolgsgeschichte wurde während einer  Studienreise der chinesischen Campingindustrie, organisiert von ECOCAMPING (einer Tochtergesellschaft der Bodenseestiftung), auch der Gitzenweiler Hof im August 2012 besucht. Das Interesse für den GITZ war geweckt und der Kontakt zur chinesischen Campingbranche hergestellt.

Bei einem erneuten Erfahrungsaustausch auf der CMT Stuttgart 2013 wurde Heidrun Müller als Referentin für das RACCC Forum auf der CMT CHINA, der Campingmesse in Nanjing, zum Thema ‚Beautiful China - International Caravaning and Camping Development Forum‘ engagiert. Die Erfahrungswerte von Frau Müller sind bei den Forumsteilnehmern der chinesischen Campingbranche  auf großes Interesse gestoßen, denn die Entwicklung dieser Urlaubsform  steckt noch in den Kinderschuhen.

Durchaus wird das Potential für den chinesischen Markt erkannt und es wurde eine Agenda 2024 entwickelt, um auch in China eine erfolgreiche Campingwelt zu schaffen.


Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de