Luxus zu einem Preis, der den Einstieg in die Oberklasse der Reisemobile leichter macht – dies ist auf einen Nenner gebracht, das Konzept des neuen MORELO Home. Nach Palace, Palace Alkoven, Manor und Loft bringt der Reisemobilbauer aus Schlüsselfeld mit dem Home nun seine fünfte Modellreihe an den Start.
Das Fahrgestell des Home basiert auf dem Fiat Ducato mit Tiefrahmen. Dies erlaubt eine insgesamt flachere, dynamische und schnittige Silhouette, die MORELO mit einer neu gestalteten, kompakteren Front verbindet. Die gewohnt großzügigen Grundrisse der MORELO Modellreihen mit Raumbädern und separaten Duschen finden sich auch beim Home. Bei der Innengestaltung zeigt der Home Eigenständigkeit, mit einem komplett neuen Möbeldesign.
Bei der Konstruktion des Aufbaus setzt MORELO auf bewährte Materialien wie bei der Loft-Baureihe, mit Aluminium außen und innen sowie Dämmung mit RTM-Schaum. Dach und Boden sind aus witterungsbeständigem GfK.
Die Home Modellreihe wird erstmals auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf Ende August mit vier Modellvarianten präsentiert. Mit einem Preis ab 105.000 Euro verwirklicht der zweiachsige 74 HX mit komfortablem Raumdesign und Querbett im Heck den Traum vom günstigen Einstieg in die Luxusklasse. Das Flaggschiff der neuen Baureihe, der Home 83 MX mit Doppelachse, zeigt mit 8,30 Meter Länge und Queensbett überzeugend Größe. Dazwischen rangieren die Modelle 79 LX und 83 LBX – auch beim Home zeigt MORELO Vielfalt als First Class Qualitätsmerkmal.