Meldung vom 28.07.2013 

Ein Sanitär vom Feinsten

Das neue Sanitärgebäude auf dem 5-Sterne-Campingpark Kerstgenshof am Niederrhein setzt Maßstäbe in Punkto Architektur, Konzeption, Komfort und Ausstattung.

Am Abend des 16.07.13 wurde das neue Sanitärgebäude offiziell durch Sonsbeck’s Bürgermeister Leo Giesbers eröffnet. Die Eigentürmer und Bauherren Birgit und Leo Ingenlath konnten neben Architekten Joachim Mölders und Alexander Rindle viele Gäste, Nachbarn und am Bau beteiligte Handwerker begrüßen. Besonders wurde bei den Grußworten auf die Bedeutung des Kerstgenshofs für die Region hingewiesen. Mit ca. 20.000 touristischen Übernachtungen pro Jahr bringen die Gäste viel Kaufkraft ins Gebiet.

Manch Campinggast wird sich in Anbetracht des neuen Sanitärgebäudes auf dem Kerstgenshof die Augen reiben: der moderne, hohe, 350 m² große Bau aus Glas, Klinker und Holz entspricht auf den ersten Blick so gar nicht dem, was man landläufig unter einem „Sanitärhaus“ auf Campingplätzen versteht. Mit einem sanften Surren öffnen sich die großen elektrisch betriebenen Glas-Schiebetüren und geben den Weg frei in die geräumige, lichtdurchflutete Eingangshalle. Zur rechten Hand befindet sich der mit Glas abgetrennte, geräumige Spül-Bereich, ebenfalls durch eine automatische Schiebetüre zu erreichen.

Die mit edlen Materialien ausgestatteten Sanitärräume sind auf die verschiedenen Zielgruppen ausgerichtet. So gibt es unter anderem geräumige Mietbäder, die von Familien gemietet werden können und ein barrierefreies Bad. Viel Wert wurde bei der Planung darauf gelegt, dass die Räume harmonisch und ansprechend sind: großflächige Fliesen in natürlichen Farben schaffen ein angenehmes Ambiente, durch das umlaufende Glasband und die großen Fensterfronten fällt viel Tageslicht in die Räume, sodass keine „dunklen Ecken“ entstehen.

Ein Highlight ist das Kinderbad: die kinderfreundliche Ausstattung, Waschbecken in verschiedenen Höhen und ein raffiniertes Duschsystem, das die Kinder über eine kleine Treppe erreichen und das das Duschen der Kinder ermöglicht, ohne dass die Eltern nass werden und sich bücken müssen, machen den Besuch zu einem Erlebnis.
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de