Pünktlich zum Caravan Salon in Düsseldorf präsentiert der Hersteller ab dem 31. August 2013 seine Modelle der beiden neuen Baureihen Primeur und Superieur in Halle 12.
Umfangreiche Serienausstattung und hoher IndividualisierungsgradPremium-Kastenwagen müssen jene entscheidenden Alleinstellungsmerkmale aufweisen können, die Endkunden mit entsprechenden Ansprüchen rundum überzeugen – und davon bietet die neue Modellpalette von BavariaCamp jede Menge. Fiat-Paket inklusive Klimaanlage und Tempomat, kältebrückenfreie Isolation mit 20mm-PU-Schaum, Seitz-
Fenster mit Zentralverriegelung, elektrische Trittstufe, Schiebetür mit Fliegenschutz, Truma- Dieselheizung, integrierte LED-Beleuchtung, Sitzgruppe mit Verbreiterungsmöglichkeit, Dachschrankklappen mit 90°-Öffnung – das alles und noch viel mehr zählt bereits zur Serienausstattung. Gleichzeitig wünscht der anspruchsvolle Kastenwagenkunde aber auch ein hohes Maß an Individualisierung. Diese Herausforderung stellt für die erfahrenen Experten von BavariaCamp ebenfalls kein Problem dar. So können bei fünf von sechs Modellen der serienmäßig hoch gesetzte Kühlschrank und der darunter liegende Kleiderschrank ohne Aufpreis getauscht werden. Und wenn der Kleiderschrank als Staufach mit Ablagen gewünscht wird, bietet die Manufaktur in Obermeitingen auch hierfür eine Lösung an.
Neue Baureihe PrimeurDie komplett neue Baureihe Primeur präsentiert neben dem klassischen Grundriss Vanverto, bei dem optional ein Raumbad mit Duschkabine statt des serienmäßigen festen Toi-Raums eingebaut werden kann, das neue Modell Variego auf 6,36 m Fahrzeuglänge. Serienmäßig mit Halbdinette und zweitem Kleiderschrank ausgestattet, kann er optional ohne Aufpreis mit klassischer Viererdinettebestellt werden. Ist diese Entscheidung getroffen, bietet sich nicht nur die Möglichkeit des optionalen fünften und sechsten Fahrsitzplatzes entgegen der Fahrtrichtung, sondern auch das zweite Heckdoppelbett als Option. Mit anderen Worten: Hier kann sogar eine Familie mit bis zu vier Kindern reisen! Darüber hinaus kann das elegante Möbeldekor in Camino Birnbaum mit perlfarbenen Klappen und Fronten optional durch glänzendes Senosan-Weiß zusätzlich aufgewertet werden. Die Seitenwandverkleidung in Velours bietet außerdem aufgesetzte Rollos. Dass bei einer solchen Vielzahl an Möglichkeiten auch noch Raum für ein höchst komfortables Zentralbad mit separater Dusche ist, zeigt, dass hier die Erfahrungswerte aus 25 Jahren Kastenwagenbau umgesetzt werden.
Baureihe SuperieurIn der Baureihe Superieur sind die Möbelklappen und Fronten serienmäßig in Senosan-Weiß gehalten, während hier optional eine Aufwertung im Nautik-Look mit hinterlackiertem Plexiglas möglich ist. Avignon Zimt heißt das hochwertige Möbeldekor für die Modelle Vancentro, Vantouro und Vertigo, während der Vaniano mit GFK-Hochdach und Möbeln in edlem Passion-Cherry-Design aufwartet. Die Rollos sind hier bei allen Modellen in die zusätzlich hinterlüftete Seitenwandverblendung in Lederoptik integriert. Die ausziehbaren Raumbäder mit beheizbarer Duschwanne in allen Modellen dieser Baureihe können optional auch durch einen festen Toi-Raum ersetzt werden – in diesem Fall kostet das Fahrzeug sogar weniger!
Zwei Baureihen und sechs Grundrisse mit Preisen ab 49.970 € zeigen, dass sich der Schritt zur umfassenden Serienausstattung nicht nur bezahlt macht, sondern auch eine Vielfalt an individuellen Möglichkeiten beinhaltet, die nur in einer echten Manufaktur möglich sind.
Bavaria Camp stellt seine neue Fahrzeugpalette während dem Caravan Salon 2013 in Halle 12 am Stand A51-01 aus.