"Ich freue mich unheimlich darauf, den Eifel-Camp-Gästen besondere Urlaubs-Highlights planen bzw. anbieten zu können", so die 25-Jährige, die im dritten Ausbildungsjahr am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg in Köln-Zollstock ein anspruchsvolles Praxis-Projekt zu realisieren hatte. "Mit der Wuppertal Marketing GmbH haben wir schnell einen Auftraggeber bzw. Projektsponsor gefunden", so Yvonne Züll, die in einer Fünfergruppe arbeitete. Unter Einhaltung eines Budgetrahmens war so schnell die Idee zu einer kindgerechten Stadtführung durch Wuppertal geboren. "Eine elefantastische Zeitreise zum Regenbogenfluss", welche Kindern bzw. Schulklassen interaktiv die Geschichte der Frühindustrialisierung näher bringt (Experimente, Lernspiele etc.), traf voll ins Schwarze. Pilotveranstaltung und die abschließende PowerPoint-Präsentation der Ergebnisse führten dazu, dass die Praxis-Note "sehr gut" an Teammitglied Yvonne Züll vergeben werden konnte.
„Erholungsqualität hat immer auch etwas mit der Beziehung der Menschen untereinander zu tun", so Ausbilder und Eifel-Camp-Geschäftsführer Ernst Lüttgau, der zu den ersten Gratulanten zählte und seit jeher auf ein Höchstmaß an kompetenter Beratung und Betreuung setzt: "Und diese Philosophie füllt Yvonne jeden Camp-Tag aufs Neue mit Leben! Wir sind froh, dass sie bei uns ist."