Nicht der L.A. International Airport, wie ihn Susan Raye im Jahr 1971 besungen hat, sondern der Airport Arterhof Lengham im niederbayerischen Bad Birnbach steht im Zentrum der närrischen Anflüge des Arterhof Gockl Comiteés (AGC) samt Gefolge in den wilden Tagen vom 21.02. bis 04.03.2014. Angeführt vom diesjährigen Prinzenpaar mit Prinzessin Karin II. „Königin der Nacht“ und Prinz Mario I. „Roter Baron der Straßen“ landet die Faschingsgesellschaft der Session 2014 pünktlich mit der AGC-Galloway-Airline in der platzeigenen nostalgischen Wirtschaft Roßstall und lädt zum Inthronisations-Ball am 21.02.2014 alle Fluggäste recht herzlich ein.
Danach geht es ohne Wechsel des Flugpersonals auf eine unvergessliche Zeitreise: Mit einem fliegerischen Showauftritt der AGC-Crew wird direkt in den Roßstall zur Airport-Party am 28.02.2014 durchgestartet. Nach Einlösen der Boarding-Card findet man sich dann auch bereits in den First-Class-Räumen des Roßstall-Flug-Simulators. Nach einem Überschallflug landet der närrische Jet direkt am Sonntag, den 02.03.2014 ab 11 Uhr zum Weißwurst-Frühschoppen, ebenfalls im Roßstall, um gleich darauf bis zum Nachtflug durch zu jetten. Mit einem leichten Jetlag setzt sich die Reise am Dienstag, den 04.03. zum Faschingsumzug nach Bad Birnbach fort, der am Ende mit leichten Turbulenzen zum Kehraus wieder im Roßstall endet.
Um jeglicher Flugangst vorzubeugen ist das AGC Prinzenpaar mit Karin II. und Mario I. als ständige Flugbegleiter mit von der Partie und wünschen für alle simulierten Flüge in der gesamten Faschingszeit einen guten Start und feuchtfröhlichen Flug sowie eine sichere Landung. Auf das gute Gelingen ein 3-fach kräftiges Arterhof-Kikeriki.
Extra aufgelegt:
Mit dem Wochenarrangement „Fliegerfest am Arterhof Faschingsairport“ mit 9 Übernachtungen inklusive verschiedener Leistungen für insgesamt ab 336,- € pro zwei Personen kann man sich außerdem einen erstklassigen Reiseplatz ergattern.