Meldung vom 16.03.2014 

Ladies, Lacher und Legenden beim ComedyArts Festival Moers

Vom 28. bis zum 31. August präsentiert das ComedyArts Festival vier Abendshows in einer neuen Festivalhalle sowie erstmals einen "Boulevard der Attraktionen“ unter freiem Himmel.

Ladies first: Den Auftakt des 38. Internationalen ComedyArts Festivals Moers bestreiten weibliche Comedy-Künstler rund um Gerburg Jahnke, Komikerin, Regisseurin und früher Teil des Duos "Missfits". Unter dem Motto "Frau Jahnke lädt ein...  ma’ gucken, wer kommt" beweist sie am 28. August 2014 zusammen mit Margie Kinsky, Barbara Ruscher, Rosemie Warth und Daphne De Luxe die Stärke weiblichen Humors. Bis zum 31. August 2014 präsentiert das älteste deutsche Humorfestival in vier unterschiedlichen Abendshows die Vielfalt der komischen Künste. Damit wird das Programm, das erstmals in einer neuen Festivalhalle gezeigt wird, um einen Tag erweitert. Eine weitere Neuheit: Auf dem Außengelände bietet der "Boulevard der Attraktionen" einen Jahrmarkt mit Schaubuden, Straßenkunst und Gastronomie. Der Boulevard ist auch ohne Festivalticket eintrittsfrei zugänglich.

Freitag und Samstag liegt der Focus auf internationalen Größen und Neuentdeckungen. Beim "Best of ComedyArts" am 29. August geben sich Publikumslieblinge der vergangenen Jahre die Ehre, darunter ein Joint-Venture von vier Wiener Symphonikern und drei Afrikanern.

Am 30. August steht das "Gipfeltreffen der Humorkunst" mit den französischen Cello- und Klavier-Virtuosen Duel, dem Schweizer Integrationbeauftragten This Maag und dem irisch-amerikanisch Comedy-Team Naked Lunch an. Aus Deutschland kommt Christine Prayon, die aus der ZDF heute-show bekannt ist und für ihr Live-Programm mit dem Deutschen Kabarettpreis und dem Deutschen Kleinkunstpreis geehrt wurde. Den Abschluss am Sonntagabend macht mit Carolin Kebekus eine der Shootingstars der Comedy-Szene mit ihrem Solo-Programm "Pussy Terror".   Der Vorverkauf beginnt am 1. April. Tagestickets gibt es ab 23 Euro, ein Jugend-SparTicket ab 16 Euro. Das Festivalticket für Freitag und Samstag kostet 41 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet über www.comedyarts.de.