EuroCaravaning präsentiert auf dem diesjährigen Caravan Salon vom 30. August bis zum 7. September an Stand B73 in Halle 12 die zweite Generation des VANTourer. Dank des Feedbacks von Kunden und Händlern wurde der Kastenwagen auf Basis der neuen Generation des Fiat Ducato im Detail gezielt verbessert. Der VANTourer 2015 wird weiterhin in den Modellen 600 und 630, aber erstmalig in jeweils drei Ausstattungslinien angeboten. Und das alles nach wie vor zu fairen Preisen. Beratung, Vertrieb und Service für die kompakten Freizeitfahrzeuge liegen bundesweit bei über 30-VANTourer Partnern im InterCaravaning Händlernetz.
Von allem mehr
„Wir haben den VANTourer im Detail verbessert“, erklärt EuroCaravaning-Geschäftsführer Patrick Mader „Zudem sorgen die drei klar gegliederten Ausstattungslinien für eine hervorragende Vergleichbarkeit.“ Die Caravaning-Experten legen großen Wert auf das beste Preis-Leistungsverhältnis sowie eine transparente Preisgestaltung ohne komplizierte Aufpreislisten. Zur gezielten Optimierung der VANTourer-Modelle haben die Caravaning-Profis das Feedback ihrer Fachhändler und Kunden ausgewertet. Das Grundprinzip mit Einzel- und Querbett ist ebenso geblieben wie das großzügige Raumgefühl. Verbesserungen gibt es im Detail. So wurde bereits in der laufenden Saison zum Beispiel die Spiegelposition im Bad optimiert. Die 2015er Modelle verfügen zudem über laufoptimierte Drehtüren im Raumbad, eine noch größere und einhändig bedienbare Arbeitsplattenverlängerung, atmungsaktive Sitzpolster sowie einen geräumigeren Kleiderschrank, mehr Standfläche und mehr Stauraum unter dem Boden. Weitere Verbesserungen betreffen den Sitzkomfort der Dinette-Sitzgruppe und eine klappbare Aufstiegshilfe am Bett beim VT 600.
Drei Ausstattungslinien
Den VANTourer 2015 gibt es in drei Ausstattungslinien: Basic, Comfort und Prime. Die Basic-Linie konzentriert sich auf das Wesentliche, verzichtet aber trotzdem nicht auf wichtige Sicherheitsdetails wie ESC, Hillholder oder Beifahrerairbag. Zu einem Startpreis von 38.990 Euro gibt es die optional individualisierbare Basisausstattung. Der bisherige VANTourer wird zum Comfort-Modell und wartet zusätzlich zur bisherigen Serienausstattung mit 16 Zoll Stahlfelgen, Lenkradfernbedienung, Chromringen an der Instrumententafel, Nebelscheinwerfern und einem Kühlfach für eine 1,5-Liter-Flasche auf. Zudem kann die Dinette-Sitzbank für die Fahrt verbreitert werden. Die Rückenlehne ist nach EU-Norm beweglich. Die Prime-Ausstattungslinie fügt der Comfort-Variante noch einige sportliche und optische Extras hinzu: 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein schwarzer Kühlergrill, lackierte Stoßfänger in Wagenfarbe, LED-Leselampen im Wohnraum für Fahrer und Beifahrer, LED-Tagfahrlicht und lackierte Türgriffe und ein sportliche Zierleiste prägen den neuen Prime.
Interessierte können den VANTourer 2015 auf dem Düsseldorfer Caravan Salon am InterCaravaning-Stand in Halle 12 auf Herz und Nieren testen. Die neuen Modelle sind ab Ende August auch bei allen VANTourer-Fachhändlern erhältlich. Das enge Netz aus über 30 Fachhändlern sorgt auch nach dem VANTourer-Kauf für eine optimale Betreuung in Sachen Service.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.vantourer.de/.