Meldung vom 12.08.2006 

Shakespeare im Park

Theatersommer mit der Bremer Shakespeare Company vom 30.8. bis 3.9.06: Nie war mehr Shakespeare! — Glühende Leidenschaften und gebrochene Treueschwüre, romantisches Liebessehnen und verratene Freundschaften.

Zum 11. Mal entfaltet sich vom 30. August bis 3. September 2006 auf der sommerlichen Melcherswiese, vor der grünen Kulisse des Bremer Bürgerparks, Shakespeare’s Dramenuniversum um Liebe und Täuschungen.

S
hakespeare-Klassiker gibt es an den ersten drei Spieltagen zu erleben: „Ein Sommernachtstraum“, „Was ihr wollt „ und „Zwei Herren aus Verona“. In „Shakespeare in Trouble“ (2.9.) steht Meister William selbst im Brennpunkt einer politisch-theatralischen Intrige, und in „Ein Königreich für einen Ball“ (3.9.) erfinden seine unsterblichen Figuren die Regeln unserer Fußballwelt.

Die Bremer Shakespeare Company wurde durch zahlreiche Auszeichnungen, Fernsehausstrahlungen und Einladungen zu internationalen Festivals bekannt. In ihrem eigenen Theater am Leibnizplatz spielt sie jährlich über zweihundert Vorstellungen. Die kontinuierliche Beschäftigung mit Shakespeare und den Spielweisen des Volkstheaters macht ihre Einzigartigkeit in der bundesdeutschen Theaterlandschaft aus. Bisher wurden 37 Shakespeare-Inszenierungen und 28 Uraufführungen zur Premiere gebracht. Die publikumsnahe Spielweise, die Besetzung eines Schauspielers mit mehreren Rollen, eigene Stückübersetzungen und eine nicht naturalistische Bühnenästhetik zählen zu den wesentlichen Merkmalen dieses Ensembles.

Weitere Informationen und Tickets gibt es bei der Bremer Touristik-Zentrale, Service-Telefon: 0 18 05 / 10 10 30 (12 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz) oder im Internet unter
www.bremen-tourismus.de.