Meldung vom 14.08.2014 

Freie Fahrt und freier Eintritt für Gäste des KNAUS Campingparks Frickenhausen

Entdeckungsreise durch Mainfranken / Mehr Service für Gäste zum Nulltarif

Gut erhaltene Stadttore, prächtige Patrizier- und Fachwerkhäuser und verträumte Gassen – der Weinort Frickenhausen an der Südspitze des Maindreiecks. Der KNAUS Campingpark Frickenhausen bietet seinen Gästen bis zum 31.07.2015 einen besonderen Service: „Sie erhalten für die Dauer des Aufenthalts kostenlose Fahrkarten für das gesamte Bus-, Bahn- und Straßenbahnnetz der Stadt und des Landkreises Würzburg sowie der Landkreise Main-Spessart und Kitzingen“, erklärt Michael Imhof, Prokurist der HELMUT KNAUS Campingpark KG, und fügt hinzu. „Die Busse halten direkt vor dem Campingpark.“

Das Ticket des Verkehrsverbunds Mainfranken macht Urlauber mobil und ermöglicht ihnen Entdeckungsreisen durch die Region – zum Nulltarif. Unabhängig vom Auto können sie Land und Leute kennenlernen: Veitshöchheim beispielsweise, die Sommerresidenz der Würzburger Fürstbischöfe, Lohr, das Tor zum Spessart, Volkach an der Mainschleife mit dem stattlichen Rathaus und natürlich Würzburg mit der weltberühmter Residenz, der Festung Marienberg und vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Auch die zahlreichen Weinfeste, die bis Oktober in Mainfranken gefeiert werden, lassen sich so erfahren und genießen – ohne Angst um den Führerschein.

Wer seine Freizeit gerne auf dem, am oder im Wasser verbringt, ist im KNAUS Campingpark Frickenhausen richtig: Der Platz liegt direkt am Mainufer – mit Stegen und Liegeplätzen für Motorboote und Kanus und mit ruhigen Stellen, an denen Angler ihrem Hobby frönen können. Es gibt ein kleines Schwimmbad direkt auf dem Campingplatz – und Freikarten für alle, die lieber im benachbarten Freibad ihre Runden ziehen. Fitnessfans, die sieben Nächte buchen, erhalten Gutscheine fürs Fitnesszentrum im nahe gelegenen Ochsenfurt. Gäste, die sich auf dem Campingplatz mit Volleyball, Tischtennis oder Badminton fit halten möchten, können Bälle und Schläger in der Rezeption gratis ausleihen. 

Urlauber ohne eigene Campingausrüstung erwartet in Frickenhausen ein Campingerlebnis besonderer Art: Beim Urlaub im Tipi wird der Campingpark zum Indianercamp. Bis zu zwei Erwachsene und vier Kinder haben in den Zelten Platz. Böden aus Holz mit Matratzen sorgen für Schlafkomfort und auch auf Kühlschrank, Strom und elektrische Beleuchtung muss in den Tipis niemand verzichten. Gekocht und gegrillt wird ganz zünftig auf einer offenen Feuerstelle in der Mitte des Zeltes.
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de