Meldung vom 26.08.2006 

Bou Bou – das kickende Elefantenbaby

Tierland, Affenland, Freizeitland, Wasserland — so heißen die vier spannenden Erlebnisbereiche im Serengeti-Park Hodenhagen. Hier trifft man Bou Bou, das erste afrikanische Elefantenbaby in Norddeutschland seit 30 Jahren!

Die Elefanten-Zuchtanlagen im Tierland, das mit dem Auto oder dem Serengeti- Bus durchquert wird, sind der Stolz des Parks. Bou Bou hat in diesem März das Licht der Welt erblickt und erkundet gemeinsam mit Mutter Veri sein Zuhause. Die Fußball-Weltmeisterschaft ging auch an Bou Bou nicht spurlos vorüber — der Kleine spielt zu gern mit seinem heiß geliebten Ball.

1500 zum größten Teil exotische
Tiere wie Giraffen, Nashörner, Kamele, Löwen, Tiger, Schwarzbären, Leoparden und Antilopen leben frei im Tierland und verwandeln Niedersachsen in einen Dschungel. Auch Europas größter Streichelzoo ist im Tierland zu finden. Er lädt mit mehr als 200 Tieren wie Ziegen, Heidschnucken, Damwild, Hausschafen, Zwergeseln und einigen Gänsen zum Aussteigen, Streicheln und Füttern ein. Neu ist die Tiersektion Skandinavien mit Elchen und Rentieren.

Im Affenland dagegen haben 200
drollige Äffchen das Regiment übernommen. Zum Spielen und Toben lädt das Freizeitland ein — unter anderem mit Riesenrutsche, Kinderkarussells, Trampolinen und einem Baby-Park für die Kleinsten. Zu den Attraktionen zählt der neue zehn Meter hohe Abenteuer-Hochseilgarten — hier wandelt man auf den Spuren der Menschenaffen. Das Angebot im Wasserland: der 17 Meter hohe Victoria-Freefall-Tower, der Madagaskar- Kettenflieger, Wildwasserbahn, Enterprise, Schiffschaukel, Fledermausflug und Entenkarussell.

Kontakt: Serengeti-Park Hodenhagen, Am Safaripark 1, 29693 Hodenhagen,
Tel.: (0 51 64) 979 90, www.serengeti-park.de.