Mit dem neuen CREDO (Modell 2015) präsentiert Concorde auf dem Caravan Salon der Öffentlichkeit ein Einsteigermodell zu einem für diese Klasse niedrigen Basispreis von 129.000 Euro, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Dabei wurde der CREDO komplett überarbeitet. Dazu gehören völlig neue Front- und Heckpartien, das neue Fahrgestell Iveco Daily 50C15, vier neue Grundrisse mit neuem Möbelinterieur, ein verbessertes Elektroinstallationskonzept und eine Serienausstattung der Luxus-Klasse. Der Luxus‐Reisemobil‐Hersteller Concorde aus dem fränkischen Aschbach hat für das Modelljahr 2015 sein Einstiegsmodell CREDO komplett überarbeitet.
Das neue Modell glänzt mit einem für diese Klasse sehr günstigen Einstiegspreis ab 129.000 Euro, für den der Kunde aber ein Reisemobil mit Premiumausstattung erhält. Als Basis dient das Iveco Daily 50C15-‐Fahrgestell. Es bietet eine erhöhte Zuladungsmöglichkeit (bis zu 1.400 kg) und bietet mit seinem Hinterradantrieb optimale Fahreigenschaften.
Darüber hinaus sind die Iveco-Motoren mit serienmäßig 147 PS und optional 170 PS sehr leistungsstark und dabei sehr umweltfreundlich wie verbrauchsarm. Schon vo naußen erkennt man jetzt auch auf den ersten Blick, dass es sich um ein typisches Concorde‐Reisemobil handelt.So wurden die Front-und Heckpartie komplett neu konzipiert und
dem eleganten Aussehen der großen Brüder angeglichen. Besondere Merkmale sind die signifikante Motorhaube,die
Chrom‐Applikationen und die LED- Beleuchtung mit Nebelleuchten sowie die eigenständige Stoßstange. Insgesamt gibt es vier neue Grundrisse. Die Modelle (761 H, 791 L, 790 H und 840 H) sind zwischen 7,65 und 8,45 Meter lang sowie 2,33 Meter breit. Der Doppelboden verfügt über eine Höhe von 350 Millimeter und die Höhe der Fahrzeuge beträgt 3,25 Meter .Je zwei Grundrisse (791 L und 840 L) bieten Einzelbetten respektive Heck-Querbetten (761 H und 790 H). Die Modelle (790 H und 840 L) verfügen zudem über ein neu entwickeltes Premiumbad mit abtrennbarem, offenem Sanitärraum in der Mitte des Fahrzeugs, mit Eckdusche, freistehendem Waschbecken und
separater Toilette.
Komplett neu und stark an die großen Brüder CARVER und CHARISMA angelehnt ist das gesamte Interieur, unter anderem mit dem Möbelkorpus in der Ausführung Wenige und Dachschrankfronten in Senosan „HighGloss“ in Creme‐Weiß. Der Objekt-Bodenbelag in Schiffsbodenoptik hat nicht nur „Yacht‐ Charakter“ ,er garantiert auch Bestwerte beim Laufkomfort, der Dämmung sowie der Lebensdauer. In diesem Zusammenhang sei auch auf das barrierefreie „One-Level‐Konzept“ für den Doppelboden hingewiesen. Natürlich hat auch der neue CREDO das von Concorde entwickelte eigenständige und bedienfreundliche Armaturenbrett. Das neue optimierte Elektroinstallationskonzept mit selbsterklärender Technik unterstützt die Bestrebungen von Concorde, ausgeklügelte High-Tech‐Fahrzeuge mit hohem Bedienkomfort für den Kunden bereitzustellen.Die von Concorde eingesetzte Leichtbauweise findet auch im Küchenbereich Anwendung.Für den CREDO wurde eine neue Küche mit robuster Mineralwerkstoff-Arbeitsplatte in Leichtbauweise und serienmäßigem Apothekerauszug entwickelt. Alle Schubladen funktionieren komfortabel mit Soft-Servo-Einzug. Die Abfallentsorgung ist funktional integriert. Der gesamte CREDO ähnelt in seiner Basisausführung den noch höherwertigen Geschwistern aus der Concorde‐Familie. So gehören beim CREDO unter anderem folgende Luxus‐Ausstattungsmerkmale bereits zur Serienausführung: elektrische FrontRollladen, eine ALDE-Warmwasser‐Zentralheizung, ein 300W‐Wechselrichter und die Kassettentoilette mit Porzellanbecken. Mit dem neuen CREDO legt Concorde die Messlatte für Einstiegs- Reisemobile in der Luxusklasse nochmals um ein paar Einheiten höher.
Der neue CREDO wird der Öffentlichkeit erstmals auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vom 29. August bis 7. September 2014 in Halle 14 am Concorde-Stand B 32 vorgestellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf
www.concorde.eu.