Meldung vom 07.08.2006 

Hymer Van

Der im vergangenen Jahr neu vorgestellte Hymer Van ist beim Kunden sehr gut angekommen und hat die Erwartungen von Hymer weit übertroffen. In der Saison 2006/07 wird das Angebot um ein neues Modell erweitert.

Neben dem bekannten Hymer Van 522 kommt jetzt der Hymer Van 572 mit Sitzgruppe und hoch gesetzten Längs-Einzelbetten sowie darunter liegender Garage auf den Markt. Die Längs-Einzelbetten können als Sonderausstattung zum Doppelbett ergänzt werden. In dieser Ausführung ist das alltagstaugliche, komplett ausgestattete Zwei-Personen-Reisemobil 2,75 Meter hoch, 2,36 Meter breit und hat eine Länge von 6,58 Meter.

Serienmäßig fährt der Hymer Van auf dem neuen Ford-Flachboden-Chassis mit
2,2 Liter TD CI-Motor und 110 PS. Als Sonderaustattung steht eine Motorversion mit 130 PS zur Verfügung. Fahrer- und Beifahrer-Airbag, ABS, EBD und Tempomat gehören zur Serienausstattung.


Das Fahrerhaus ist serienmäßig Torino Blau und der Aufbau weiß. Optional ist die Kombination Colorado Rot/Silber oder eine silberne Volllackierung möglich. Der als Geschmacksmuster-geschützte Fender (B-Säule) mit dem leicht ovalen Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau unterstützt das dynamische Styling dieser Mobil-Baureihe. Auch die Fenster sind der Fenderform stilistisch angepasst. Dieses branchenweit außergewöhnliche Design wurde mit dem international begehrten IF-Product-Design-Award 2006 prämiert.

Der Wohnraum vermittelt moderne Stilrichtungen durch das Möbeldekor Ligurische Erle sowie durch das ohne Aufpreis erhältliche Holzdekor Milano Eiche mit cappuccinofarbenen Möbelklappen. Dieses helle Dekor unterstützt ein großzügiges Raumgefühl. Aufgewertet wird der Innenraum durch neue Accessoires wie beispielsweise Utensilientaschen und einer Garderobe. Neu ist beim Hymer Van 522 eine (wie eine Schublade ausziehbare) Doppelstufe, die den Einstieg ins hoch gesetzte Heckbett erleichtert.

Apropos Bett: Optional kann im Van durch die Kombination zwischen drehbarem Fahrersitz und Sitzgruppe auch ein Kinderbett eingerichtet werden.

Komfort und Sicherheit bieten das neue Schließsystem mit hochwertigen Schließzylindern und drei Schlüsseln, die zu Fahrerhaus-, Aufbautüren und allen verschließbaren Klappen passen. Neu ist ebenfalls ein TV-Fach im Van.

Optional sind ein Panorama-Dachfenster und ein Flachbildschirm für ein in den Kleiderschrank integriertes Fernsehfach – beides für beste Aus- und Fern(seh)-sichten.

Bildquelle: Hymer AG