Meldung vom 19.11.2014 

Eine Altstadt wird zum Adventskalender

Bildlich dargestellte Wei­h­nacht­slieder schmücken die Türen und Fenster

Kun­stvoll gestal­tet ist der bege­hbare Adventskalen­der im his­torischen Stadtk­ern „Alter Flecken“ in Freuden­berg. Kün­stler haben 24 Fen­ster an typ­isch schwarz-weißen Fach­w­erkhäusern mit bild­haften Werken zu Wei­h­nacht­sliedern geschmückt. Vom 1. Dezem­ber 2014 an wird in den frühen Abend­stun­den täglich ein Fen­ster geöffnet. Par­al­lel findet am ersten Dezem­ber­woch­enende der Wei­h­nachts­markt in den Gassen der Alt­stadt statt.

Zwis­chen Wei­h­nachten und Sil­vester wer­den Führun­gen zum Adventskalen­der ange­boten: Am 28. und 30. Dezem­ber 2014 ste­hen zwei Altstadt-Rundgänge mit wei­h­nachtlichem Flair an. Tre­ff­punkt ist das „4Fachwerk Mit­ten­drin Museum“, eine Anmel­dung ist nicht erforder­lich. Das Museum selbst zeigt in einer Wei­h­nacht­sausstel­lun­gen unter dem Titel „Echt. Alles alt“ Erin­nerun­gen an Freuden­berger Künstler.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu Freuden­bergs Win­ter­pro­gramm gibt es bei der Tourist-Info unter der Tele­fon­num­mer 02734/43164 sowie im Netz.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.freudenberg-tourist.de.