Weiterer Meilenstein für die Marke TABBERT: Der Deutsche Camping-Club (DCC), Deutschlands größter Fachverband für Caravan-, Motorcaravan- und Zelttouristen, verleiht der Caravan-Baureihe Vivaldi den „DCC Sicherheitspreis 2015“. Neun Grundrisse für zwei bis vier Personen, Aufbaulängen zwischen 6,89 m und 8,61 m, und nicht zuletzt die serienmäßige Komplett-Sicherheitsausstattung rund um das elektromechanische Antischleuder-System ATC (AL-KO Trailer Control) haben die technischen Experten des DCC, die 200 DCC-Caravanberater, sowie den Bundes-Caravan- und Motorcaravan-Referent Dieter Diekmann restlos überzeugt.
„Die Caravans der Vivaldi-Baureihe zeigen deutlich: Campen ist eine moderne und junge Urlaubsform, bei der man auf nichts verzichten muss. Wenn man sich dann noch auf Ausstattung und normgerechte Bauweise ebenso verlassen kann, wie auf die Sicherheitseinrichtungen der Tabbert-Baureihe Vivaldi, dann steht einem erholsamen Urlaub nichts mehr im Weg“, lobt der amtierende DCC-Präsident Andreas Jörn den diesjährigen Preisträger. Und weiter: „Ich freue mich, den DCC Sicherheitspreis, den wir seit 1999 mit Unterstützung der Messe Stuttgart anlässlich der CMT verleihen, im Jahr 2015 an Tabbert für die Baureihe Vivaldi vergeben zu können.“
Sechs Millionen Euro hat die Knaus Tabbert GmbH 2013 in das Werk in Mottgers investiert und damit unter anderem das Kernstück, die 230 Meter lange Fertigungsstraße zur Vorzeigefertigung veredelt. „Kein Wunder, dass der Konzern hier seine Premium-Produkte fertigt - und die beeindrucken mit zeitloser Eleganz, sowie mit der kompletten Rundum-Sicherheitsausstattung, die Tabbert seinen Baureihen spendiert. Das betrifft speziell die Qualitätsausstattung des Herstellers, der viel von dem serienmäßig anbietet, was bei anderen – noch – in den Bereich der Sonderausstattung fällt“, heißt es weiter in der offiziellen Begründung des DCC.
„Dieser Preis erfüllt uns mit großem Stolz. Als Hersteller von Premium-Caravans sehen wir es als unsere Pflicht, speziell das Thema Sicherheit im Straßenverkehr mit höchster Priorität zu behandeln“, kommentiert Gerd Adamietzki, Geschäftsführer der Knaus Tabbert GmbH, die renommierte Auszeichnung. „Gleichzeitig ist es uns wichtig, Fahrsicherheit nicht nur einem Teil unserer Zielgruppe anzubieten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, das ATC serienmäßig und in allen Tabbert-Modellen einzusetzen, egal ob Einsteiger oder Profi-Camper.“
Die Preisübergabe findet am 16.1.2015, anlässlich des Pressetags vor Eröffnung der Messe CMT in Stuttgart (17.-25.1.2015) am DCC-Messestand, OY17, im Atrium, Eingangsbereich Ost, statt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.knaustabbert.de.