Ob wandern, walken, marschieren oder laufen: in und um Bödefeld geht es am 29. und 30. Mai 2015 wieder „rund“. Von familienfreundlich über anspruchsvoll bis extrem: Der 11. Bödefelder Hollenmarsch bietet für jeden sportlich ambitionierten Naturfreund die passende Herausforderung. Auf markierten Routen können die Wanderer unter fünf Streckenangeboten wählen. Während die 14 km für Einsteiger eine ideale Distanz darstellt und bei den 21 km bereits eine Halbmarathonstrecke gelaufen werden kann, steigen die Anforderungen bei der Marathonstrecke (42 km), dem Ultramarathon (67 km) bis hin zur Extremroute mit 101 km. Start und Ziel sind im Ort. Die aussichtsreichen Touren führen rund um die Freiheit Bödefeld, das Hochmoor Nasse Wiese, die romantischen Täler von Sorpe und Lenne sowie die Höhen des Rothaarsteigs. Für neue Kraft sorgen unterwegs mehrere Service-Stationen, an denen es neben leichten Speisen und erfrischenden Getränken bei Bedarf auch fachmännische erste Hilfe bei Blasen und anderen Wehwehchen gibt.
Teilnahmebedingungen und aktuelle Strecken- und Zeitpläne über das Wander- bzw. Lauferlebnis, das seinen Namen übrigens einer alten Bödefelder Sage verdankt, gibt es im Internet unter
www.hollenmarsch.de oder bei der Gästeinformation Schmallenberger Sauerland, Poststr. 7, 57392 Schmallenberg, Telefon: 02972 - 9740 - 0, täglich von 9 bis 21 Uhr, Fax: 0 29 72 – 97 40 26.
www.schmallenberger-sauerland.de sowie beim Verkehrsverein Bödefeld unter Telefon: 0 29 77 – 3 55.