70 Schafe geschorenDas Ferienzentrum betreibt eine naturverträgliche Landwirtschaft und hält bedrohte Nutztierrassen. Das Projekt ist alles andere als ein Streichelzoo, wobei die kleinen Gäste natürlich den Kontakt zu den Tieren suchen, was auch gewünscht ist. Trotzdem hat die Tierhaltung professionelle Züge. Das zeigte sich beispielsweise jetzt im Frühsommer, als insgesamt 70 Schafe geschoren wurden.
Mitten im BiosphärengebietDas ehemalige Hofgut liegt mitten im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Der regionale Bezug, die Nähe zur Natur und ein soziales Arbeitskonzept stehen im Vordergrund. Die Ferienanlage besteht aus Ferienwohnungen und einem Naturcampingplatz mit ungewöhnlichen Unterkünften wie regionaltypische Schäferwagen oder Nomadenjurten.
Sommer-KinderprogrammDas Sommer-Kinderprogramm umfasst Aktivitäten wie: offene Filzwerkstatt, Holztier bemalen, Geländereitkurs, Nachtwanderung zu den Fledermäusen, Bogenschießen oder Korbflechten.
Neu bei Cool CampingDas Hofgut erhielt bereits renommierte Auszeichnungen: ADAC Camping Award 2012, Auszeichnung Ecocamping und die Nominierung zum Deutschen Tourismuspreis 2012. Neu ist die Aufnahme bei Cool Camping Deutschland, deren Konzept „ein kleines bisschen Freiheit statt Camping-Regelwerk, Nähe zur Natur, Abenteuer am Lagerfeuer, Romantik unterm Sternenzelt“ vorsieht.