„Camping – ist das das, wo man im Zelt auf einer harten Isomatte schläft und auf dem offenen Feuer kocht?“ Für all jene, für die Camping heute noch so aussieht aber auch für all die, die bereits campingbegeistert und –erfahren sind, öffnen Campingplätze in ganz Deutschland ihre Türen. Camping in all seinen Facetten, vom Zelten bis zum Glamping, erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit. Welche Möglichkeiten und Abenteuer Camping für Sie bereithält, können Sie auf dem 2. bundesweiten „Tag der offenen Tür“ erfahren.
Nach der erfolgreichen Umsetzung des Events im letzten Jahr, veranstaltet der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD e.V.) am Samstag, dem 25. Juni 2016, gemeinsam mit seinen Landesverbänden und ausgewählten Mitgliedscampingplätzen, erneut einen bundesweiten „Tag der offenen Tür“ auf Campingplätzen in Deutschland. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und informieren Sie sich über die neuesten Camping-Trends. Bundesweit wollen sich über 100 Campingplätze beteiligen und mit abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programmen, wie Kinderschminken, Ausstellung von Mobilheimen, Go-Kart fahren bis hin zu Führungen über die Campingplätze, zeigen, was modernes Camping bedeutet. Für das leibliche Wohl der Gäste wird mit leckeren regionalen Speisen und Erfrischungen gesorgt. Nutzen Sie diese Chance und informieren Sie sich über Ihren nächsten Urlaub, spezielle Angebote und Unterkunftsmöglichkeiten auf den Plätzen in Ihrer Umgebung.
"Wir freuen uns über jeden Gast, der sich zum Thema Camping informieren und begeistern lassen will. Modernes Camping macht heute noch viel mehr aus als die klassischen Elemente, wie erholsame Natur und ein gepflegter Platz. Viele Campingplätze bieten ihren Gästen zusätzlich attraktive Angebote, wie ein spannendes Freizeitprogramm, Wellness oder unterschiedliche Mietunterkünfte“, erklärt Dr. Gunter Riechey, Präsident des Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V., mit Blick auf den bevorstehenden Tag der offenen Tür im Jahr 2016.