Meldung vom 19.03.2016 

Geführte Touren für Selbstfahrer

Island und Marokko im eigenen VW Bulli - Zweiwöchige geführte Touren im eigenen VW Bus

Speziell für den Camper auf Volkswagen Transporter Basis konzipiert, hat die experience GmbH auch in diesem Jahr wieder zwei interessante Touren für den Urlaub im eigenen VW Bus im Programm: Vom 14. bis 28. Mai geht es für zwei Wochen nach Marokko und vom 18. bis 31. August nach Island. Die Anreise erfolgt in Eigenregie, vor Ort geben lokale Reiseführer die Route vor.

Das Konzept von Matthias Göttenauer, Geschäftsführer der experience GmbH, ist bisher einzigartig. „Mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein, und im eigenen VW Bus anspruchsvolle Touren fahren zu können, schätzen unsere Kunden besonders“, sagt Göttenauer. „Wir sind immer abseits der klassischen Touristenregionen unterwegs, das bietet einen hohen Erlebniswert und wunderbare Einblicke in die Natur des jeweiligen Landes“. 

Die VW Bus Tour durch Island startet im Osten der Insel und führt durch die schönsten und spektakulärsten Strecken des isländischen Hochlandes. In einem weiten Bogen geht es zur Hauptstadt Reykjavik und auf wenig befahrenen Pisten wieder zurück zur Islandfähre. Für Reisende, deren VW Bus keinen Allradantrieb hat, ist es ebenfalls möglich, einen Teil der Strecke mitzufahren. Die anspruchsvolleren Strecken können auf Alternativrouten umfahren werden.
Für die Reise durch Marokko ist der Allradantrieb 4MOTION obligatorisch. Die Entdeckungsreise im Norden Afrikas führt durch abenteuerliche Pässe an den Gipfeln des hohen Atlas entlang und auf sandigen Pisten durch die Sahara. Start und Ziel der Route ist Tanger, im Norden Marokkos.

Reisepreis: 1.980 Euro pro Fahrzeug. Weitere Informationen unter www.vwbus-reisen.de.