Meldung vom 13.05.2016 

Entdeckertour auf Campingplätzen

2.Camping- und Leadingtag auf dem Südsee-Camp

Am Samstag, den 25.06.2016 veranstaltet der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e. V., in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und verschiedenen Campingplätzen, zum zweiten Mal einen bundesweiten „Tag der offenen Tür“ auf Campingplätzen. Auch der Südsee-Camp mit seinen zahlreichen Übernachtungs- und Freizeitmöglichkeiten wird dabei sein. Der Leadingverband (Leading Campings of Europe) wird an diesem Tag zusätzlich einen besonderen Stellenwert einnehmen. Ab 15:00 Uhr haben Besucher die Gelegenheit sich über den Südsee-Camp zu informieren und ihn kennenzulernen.
 
Geschäftsführerin Svenja Thiele (31): „Der „Tag der offenen Tür“, ist eine wichtige Aktion der Campingbranche. Viele Campingplätze verfügen über mehr als nur die Möglichkeit des Zeltens. An diesem Tag können sich auch Besucher informieren, für die diese Urlaubsform sonst eine völlig fremde Materie darstellt. Wir möchten diese Chance nutzen, um nicht nur den Südsee-Camp als Urlaubsziel bzw. Arbeitgeber in der Region bekannter, sondern Camping im Allgemeinen attraktiver zu machen.“
 
Das Gelände kann allein zu Fuß oder als Führung mit der Rappelkiste (Jeep mit Anhänger) erkundet werden. Ein Mitarbeiter beantwortet hierbei alle Fragen, denn gleichzeitig kann man an einer Familien-Rallye teilnehmen. Es wird einen großen Informationspunkt geben, hier präsentieren sich verschiedene Abteilungen des Südsee-Camps, die Ausbildungsberufe, der Südsee-Caravans Handel sowie der Leadingverband mit all seinen Vorteilen. Das Animationsteam erwartet die kleinen Gäste mit vielen Unterhaltungs- und Bastelpunkten. Und auch für das leibliche Wohn wird gesorgt. Gegen 18:00 Uhr wird es die Verlosung für die Teilnehmer der Familien-Rallye geben. Unter anderem werden ein Urlaubsgutschein für den Südsee-Camp und viele andere Gewinne verlost. Direkt im Anschluss folgt eine kleine Show der Animation mit nachfolgender Kinderdisco und dem Zeltfest ab 20:00 Uhr. Kostenfreie Parkplätze stehen direkt vor dem Südsee-Camp zur Verfügung, dort startet und endet auch die Rappelkistentour.

Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de