Das Bürstner City Car wird erwachsen. Nach der erfolgreichen Markteinführung des City Car C 600 in der Saison 2016 folgt nun die Erweiterung zu einer kompletten Baureihe mit insgesamt vier Grundrissen: jeweils zwei Kompakt- und zwei Komfortfahrzeuge. Das bereits vorhandene Komfortfahrzeug City Car C 600 erhält die Geschwister City Car C 602 als Kompakten auf einer Gesamtlänge von 599 cm mit bequemem Längsbett im Heck und den komfortablen City Car C 640 mit einer Gesamtlänge von 636 cm ebenfalls mit großzügigem Längsbett. Schließlich soll im Herbst das äußerst kompakte City Car C 540 mit einer Gesamtlänge von 541 cm und Querbett folgen.
Das Außendesign dieser Baureihe zeichnet sich durch die elegante und automotive Optik aus. Erreicht wird sie unter anderem durch die hochwertigen Rahmenfenster und die ansprechende Außen-Grafik. Damit sind die Fahrzeuge echte Hingucker in Standard- und natürlich auch in Sonderlackierung. Im City Car sorgt das durchdachte Licht-Design mit verschiebbaren LED-Spots und der indirekten Deckenbeleuchtung für eine behagliche und angenehme Atmosphäre. Die Ausstattung des City Car lässt kaum Wünsche offen. So verfügen alle Grundrisse über eine äußerst funktionelle Nasszelle mit fest eingebauter Toilette anstelle eines Porta Potti, womit hier keine Kompromisse eingegangen werden müssen. Die Komfortgrundrisse City Car C 600 und C 640 verfügen über jeweils zwei beleuchtete Kleiderschränke – ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Die Küchen bieten Platz für Kühlschränke mit einem jeweiligen Fassungsvermögen von 80 beziehungsweise 90 Litern. Sechs große Schubladen mit Vollauszügen und Softclose-Mechanismen sorgen für großräumigen Stauraum und damit auch für entspanntes Kochvergnügen. Bei den Kompaktfahrzeugen City Car C 602 und C 540 fallen Bad und Küche zwar etwas knapper aus, bieten aber dennoch genügend Platz, um sich grenzenlos wohl zu fühlen. Großzügige Bettenmaße sind in jedem Fall gewährleistet. So verfügt z.B. der City Car C 540 über eine Bettenlänge von 195 cm. Maximaler Stauraum wird in allen Grundrissen durch das Hochklappen der geteilten Lattenroste erreicht. Auf diese Weise gelingt Bürstner nach dem Start 2016 nun der komplette Sprung in das Segment der Kastenwagen.