Der mit 4,99 m ultrakompakte Colibri bekommt einen größeren Bruder mit 5,39 m Aussenlänge an die Seite gestellt. Karmann-Mobil verwendet dafür den Renault Trafic mit dem längeren Radstand von 3,49 m. Das Konzept eines automotiven Campingbusses mit Klappdach bleibt unangetastet, weist aber einige markante Änderungen auf. So öffnet sich das bauarttypische Klappdach beim Colibri 539 nach vorn. Der Längenzuwachs kommt einer klassischen Mittelsitzgruppe (Dinette) zu Gute und ermöglicht den Einbau eines Waschraumes mit Toilette und Dusche im Heck. Auch die Arbeitsfläche der mit Kocher und Spüle ausgerüsteten Küche vergrößert sich im Vergleich zum kleinen Bruder. Im Heck findet sich auch der Kühlschrank. Der längere Radstand ermöglicht außerdem größere Wassertanks mit 68 Liter Kapazität beim Frischwasser und 100 Liter beim Abwasser. Der Colibri ist bereits in der Serienausführung mit Klimaanlage, Tempomat, zwei Airbags, elektrischen Außenspiegeln, Radio/CD, Bordcomputer, Lenkrad mit Bedienelementen und vielem mehr ausgestattet. Mit der optionalen Dieselheizung sorgt der Colibri auch in der kalten Jahreszeit für wohlig warmen Innenraum.
Bei Bedarf lässt sich die Mittelsitzgruppe als zweites Bett nutzen. Herrlich pure Campingstimmung vermittelt das Bett im Klappdach, das mit seiner Textilbespannung maximale Frischluft-Freiheit garantiert. Mit nur 2,03 m Höhe und 1,96 m Breite bereitet der Colibri auch in engen südeuropäischen Dorfgassen und in der Stadt viel Fahr- und Reisespaß und animiert so zu häufigen Spontanausflügen.
Soviel unkomplizierter Reisespaß wird von praktischen Alltagsqualitäten der modernen Pkw-Motoren mit Start-Stopp Automatik begleitet, so daß der Colibri auch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit überzeugen kann.
Der Grundpreis für den „großen“ Colibri startet bei 41.990,- €.
Weitere Informationen auf
www.karmann-mobil.de.