Auge in Auge mit einem Tyrannosaurus Rex: Diese Situation könnte einem das Fürchten lehren – gut, dass es sich bei diesem T-Rex „nur“ um eine lebensechte Rekonstruktion handelt. Zu sehen ist er wie seine urzeitlichen Verwandten im neuen Dinosaurier-Freilichtmuseum in Denkendorf.
Unter freiem Himmel gibt der neue Dinopark im Naturpark Altmühltal mit über 70 lebensgroßen Dinosauriermodellen einen beeindruckenden und wissenschaftlich fundierten Einblick in die Welt der Urzeit-Giganten. Ein eineinhalb Kilometer langer Erlebnispfad führt durch die verschiedenen Zeitalter und vermittelt die Entwicklung des Lebens seit 400 Millionen Jahren. Die vielen Aktivstationen begeistern vor allem Kinder: Sie suchen nach fossilen Haifischzähnen, rennen mit einem Dinosaurier um die Wette oder legen ein Diplodocus-Sklelett frei.
Für eine Pause lassen sich die Besucher im lauschigen Biergarten nieder und auch bei Regenwetter und im Winter ist der Dinopark dank seinem großen und überdachten Mitmachbereich ein ideales Ausflugsziel. Schließlich ist es kein Zufall, dass die Dinosaurier ausgerechnet hier „eingezogen“ sind: Als Heimat des Urvogels Archaeopteryx ist die Region weltberühmt.
Weitere Infos auf
www.dinopark.bayern