Den richtigen Reiseweg weist das serienmäßige DVD-Navigationssystem mit Farbdisplay. Für angenehme Innenraumtemperaturen respektive wohnliches Ambiente sorgen eine Dreizonen-Climatronic sowie Teppiche im gesamten Fahrzeug. Eine Privacy-Verglasung schützt vor unerlaubten Einblicken und sichert genügend Privatsphäre. Zudem gibt es ein abschließbares Wertfach. Und damit nahezu jeder Mitreisende unabhängig voneinander in den California kann, gibt es den „SONORA“ mit drei statt der üblichen zwei Fahrzeugschlüssel.
Eigenständiges Ausstattungsmerkmal des Sondermodells ist das vierteilige Taschenset. Neben der großen Sporttasche, dem kompakten Rucksack und der seitlich aufklappbaren Umhängetasche verdient der Schubladenkoffer besonderes Augenmerk. Er ist in variable Fächer unterteilt, lässt sich bequem daheim bestücken und passt genau in die Schublade unter der Rücksitzbank.
Der Einstiegspreis des hochwertigen Sondermodells beläuft sich für den Vierzylinder-Diesel mit 75 kW auf 49.897,40 Euro und hält damit einen Preisvorteil von insgesamt 1.920 Euro parat. Natürlich lässt sich auch der „SONORA“ mit diversen Sonderausstattungen ab Werk individualisieren.
Bildquelle: VW AG