Mit dem neuen Columbus 540 D präsentiert Westfalia ein Reisemobil mit ausgewachsenem Kastenwagengrundriss, Bad, Küche, festem Doppelbett, optionalem Aufstelldach und komfortabler Sitzgruppe auf einer kompakten Länge von 5,40 Metern.
In seiner Tradition sieht Westfalia auch das jüngste „Kind“ aus der Columbus Familie, den 540 D. Auf kompakten Maßen ist es den Ingenieuren gelungen, ein Reisemobil zu entwickeln, das alle Funktionen eines Freizeitfahrzeuges, nämlich wohnen, kochen, schlafen und erfrischen, miteinander kombiniert. Die Wendigkeit, die der kurze Radstand des Fiat Ducato bietet, macht das Mobil darüber hinaus zu einem echten Alltagsfahrzeug, das auf der Fahrt ins Büro ebenso eingesetzt werden kann wie bei der Wochenendtour in die Berge oder einem Ferientrip nach Skandinavien.
Der Columbus 540 D wäre aber kein echter Westfalia, würde er nicht mit zahlreichen Besonderheiten bzw. Innovationen aufwarten. So ist das Fahrzeug durch den Einsatz der Diesel-Warmwasser Heizung und des Kompressor-Kühlschranks völlig autark. Der Kühlschrank selbst befindet sich an der Küchenstirnseite und ist daher sowohl von Innen als auch von Außen bequem zu beladen. Der Heckstauraum ist groß und unverbaut, wodurch auch sperrige Reisebegleiter wie etwa Mountainbikes oder andere Sportgeräte schnell und aufgeräumt ihren Platz finden. Stauraum findet sich auch hinter der großen Außenklappe, durch die sich auch die Kassettentoilette einfach und schnell entnehmen lässt. Das Bad im Columbus 540 D verfügt über Dusche und Waschbecken, ein Raumbadumbau, wie oft in dieser Klasse zu finden, ist nicht erforderlich. Erstmals, bei einem Modell der Columbus Klasse, bietet Westfalia beim 540D ein optionales Aufstelldach an. Noch mehr Flexibilität und damit bis zu vier Schlafplätze auf nicht einmal fünfeinhalb Metern.
Mehr auf
http://www.westfalia-mobil.com.