Anhand der Studie sollte das Surfverhalten des Kaufinteressenten bzw. Fahrzeuginhabers für den Seitenbetreiber HYMER transparenter gemacht werden. "Das Ergebnis hatte großen Einfluss auf unsere Arbeit", bestätigt Edeler. "Wir wussten nun, mit welchen Erwartungen die Besucher an die Webseite herantreten würden".
Künftig ist die in 11 Sprachen verfügbare Seite der HYMER AG in vier Themenbereiche ("Reisemobile", "Caravans", "Service" und "Unternehmen") unterteilt. Diese sind über eine horizontale Top-Navigation zu erreichen. Hat sich der User für seinen bevorzugtes Thema entschieden, stehen ihm linksbündig weitere Links zur Verfügung. Eine "Brotkrumen"-Navigation zeigt zudem fortlaufend den Weg über die Seite auf. "Unser Ziel war es, Informationen transparenter abrufbar zu machen ", erklärt Edeler. "Der Urlaub soll schließlich schon beim Durchstöbern der Seiten von hymer.com beginnen".