Der Campingpark im Mittelalter zu Zeiten des Ritters ’Ulrich von Ebersberg’ - Die Geschichte des Gitzenweiler Hofes reicht zurück bis ins 14. Jahrhundert. Bei dem aus der Lindauer Stadtgeschichte entstandenen Highlight „GITZ anno 1380“ - der Campingpark zu Zeiten des Ritters “Ulrich von Ebersberg“, werden Gäste und Besucher in die Zeit der Sagen über Drachen, Narren, Mägden und tapferen Rittern zu Gitzenweiler anno 1380 entführt.
Vom 23.-25. August wird am GITZ gefeiert. Ein Erlebnis beim mittelalterlichen Ritter-Camping-Gelage rund um das rustikale Lagerfeuer der Fronbauern 'Burg Botenlauben' aus Bad Kissingen, die Ritterbrüder der Welfen, der Silva Clan aus Wangen und den Finsterburgern, einem wilden Haufen mittelalterbegeisterter Familien. Mitmachen bei den lustigen Spielen erwünscht.
Gaukler, Kinderspektakulum, Schwertkämpfe, Mitmachaktionen, Schmetterlingstanz, den kleinen Mittelaltermarkt und die Krönung zum tapfersten Ritter und der feschsten Maid zu Gitzenweiler anno 1380 stehen auf dem Programm. Den Musicus Bottles of Cider darf gelauscht werden. Bei den Märchen aus der Anderwelt werden die Gäste auf eine geschichtliche Reise entführt.
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de