Meldung vom 03.09.2021 

Herbstlächeln und Wintervorfreude

Herbst-Angebote des Camping-Resort Allweglehen

„Der Herbst ist das schönste farbige Lächeln des Jahres“ so beschreibt sich die bunte Jahreszeit im Berchtesgadener Land wohl am besten. Und das heißt neben warmen Sonnenlicht, glänzenden Seeoberflächen und vielfarbigem Herbstlaub gleichzeitig Wellness, Wandern und Wintervorfreude. Mit dieser 3-W Regel geht Camping-Resort Allweglehen in das letzte Quartal des Jahres. Inhaber Thomas Fendt freut sich, seinen Gästen den Thermalpool seiner AlpenWellness Anlage auf lauschige 32 Grad Celsius aufzuheizen, Ihnen Wandertipps für die Zeiten des Indian Summer an die Hand zu geben und jede Menge wohliger Pauschalangebote bereit zu stellen.

Eines davon sind die Murmeltiertage in der Zeit vom 01.11 bis 22.12.2021 mit zwei Nächten für zwei Personen inklusive täglich Sauna und Thermalpool sowie 10 Prozent Rabatt auf das Solarium, gültig für alle Unterkünfte wie Camping, Chalet, Wood-Lodges, Campingfässer und Alm-Kaser.

My Wellness-Lifestyle

Perfekt in die Jahreszeit passend konnte denn auch kürzlich die neu eingerichtete Wellness-Alm "My Lifestyle" bezogen werden. Entspannte Massagen diverser Art und Fußpflegen ermöglichen hier unter Einsatz möglichst hochwertiger biologischer Produkte das notwendige Wohlbefinden zu erlangen. Ebenso kann man mit Maniküren, Kosmetikbehandlungen und aller fürsorglichen Behandlungen rund ums Auge seinen eigenen Style pflegen.

Wandertipp: Im Tal der Steinadler

Für die Wanderfreuden im Indian Summer lohnt sich eine Herbstwanderung ins nahe gelegene Klausbachtal. Auf den Spuren der Salzsäumer geht es auf Tour entlang der historischen Salzhandelsstraße, die von Berchtesgaden nach Österreich führt. Hier sind die größten Greifvögel der Alpen zuhause. So hat der Steinadler dort seinen geschützten Lebensraum gefunden. Gesellschaft bekam er jüngst durch zwei junge ausgewilderte Bartgeier namens Bavaria und Wally. Ein Projekt des Landesbund für Vogelschutz in Kooperation mit dem Nationalpark Berchtesgaden sieht vor, die als eigentlich ausgerottet geltende Greifvogelart wieder in Bayern anzusiedeln. Mit zwei Live-Webcams kann man die beiden Jungtiere in ihrer Auswilderungsnische live mitverfolgen.

Von Camping-Resort Allweglehen aus kann man in Begleitung erfahrener Bergführer das Klausbachtal erwandern oder es in eigener Regie auch mit E- oder Mountainbike befahren. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man bei der Klettersteigtour sogar die Steinadler und das Berchtesgadener Rotwild vor Augen. Gute Kondition ist dabei für zirka 150 Höhenmeter und zweieinhalb Stunden Gehzeit für den Schützensteig angesagt, ebenso Schwindelfreiheit auf der luftigen Hängebrücke, die einen gewaltigen Tiefblick auf den Klausbach freigibt.

Vorschau in’s weiße Vergnügen

Und dann darf man sein Adlerauge auch schon mal nach vorne richten und die erste Vorfreude auf den Winter walten lassen. Denn ebenso vom Klausbachtal aus wie in der gesamten Region beginnen Skitouren, die auch ideal für Anfänger geeignet sind. Vielversprechend auch das weitere Programm für das winterliche Dasein. Ob alpiner Skispaß am Jenner, unterwegs auf Naturrodelpisten, norwegisches Winterfeeling auf einer Königsseetour mit dem Elektroboot oder der glitzernde Berchtesgadener Weihnachtsmarkt, man genießt sozusagen "Urlaub mit Kristalleffekt".


Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de