Meldung vom 28.08.2024 

Avanti mit neuem Fiat Ducato

la strada Avanti Baureihe erhält neuen Fiat Ducato als Basis

Ab der Saison 2025 baut die la strada Fahrzeugbau GmbH aus dem hessischen Echzell ihre beliebten kompakten Reisemobile der Avanti Baureihe im neuesten Fiat Ducato aus. Auf dem CARAVAN SALON in Düsseldorf zeigt die Reisemobilmanufaktur vom 30. August bis 8. September 2024 in Halle 15 Stand D 26 die ersten Modelle. In Zukunft wird das neue 8-Gang-Wandler-Automatikgetriebe in allen Avanti zur Serienausstattung gehören. Motorisiert sind die ausgebauten Kastenwagen mit dem 103 kW (140 PS) oder auf Wunsch dem 132 kW (180 PS) Multijet 3 Turbodieselmotor mit Schadstoffklasse Euro VI E und Adblue Einspritzung. Zahlreiche Fiat-Assistenzsysteme gruppiert la strada in optionalen Ausstattungspaketen. So wird das Reisen in der nächsten Generation der la strada Avanti noch komfortabler und sauberer.

Das neue serienmäßige 8-Gang-Wandler-Automatikgetriebe ist ein deutlicher Komfortgewinn. Es schaltet weich und blitzschnell. Die Gänge wählt es je nach vorgegebenem Fahrmodus „Power“, „Eco“ oder „Normal“ in Hinsicht auf maximale Durchzugskraft, minimalen Kraftstoffverbrauch oder einem sinnvollen Mix aus beiden Eigenschaften.

Die zahlreichen Assistenzsysteme des neuen Fiat Ducato verpackt la strada in verschiedenen optionalen Technikpaketen. Hier kann der Kunde seinen individuellen Fahrkomfort durch die Wahl der für Ihn passenden Technikpakete bestimmen: Im Technikpaket 3 kombiniert la strada den Abstandstempomaten ab 30km/h, Notbremsassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtautomatik und Regen- und Licht-Sensor. Das Technikpaket 4 bietet denselben Inhalt allerdings den Abstandtempomaten mit Stop and Go auch unter 30 km/h Geschwindigkeit. Das Technikpaket 5 ergänzt Totwinkelassistent, elektrisch anklappbare Außenspiegel und eine akustische Einparkhilfe hinten. Technikpaket 6 kombiniert Totwinkelassistent und elektrisch anklappbare Außenspiegel mit einer akustischen 360 Grad Einparkhilfe und einem digitalen Innenspiegel, der den Blick nach hinten über die Rückfahrkamera anzeigt.

Farbenvielfalt im Interieur

In Punkto Individualisierbarkeit bleibt la strada sich auch bei der Vielfalt der gestalterischen Möglichkeiten des Wohnraums treu. Vier neue Microfaser Stoffe ergänzen das ohnehin schon breite Spektrum der Polsterstoffe für alle la strada Baureihen. Damit stehen dem Kunden jetzt 138 Leder-, Teilleder-, Microfaser-, Recycling- und Stoffbezüge zur Auswahl. Schwarze Push Locks ersetzen zur Saison 2025 die silbernen Versionen passend zu den schwarzen Armaturen in Bad und Küchenblock. Zwei weitere Möbelklappenfarben, Soft-Grün-Matt und Soft-Blau-Matt, kommen im Möbelbau auf Wunsch zum Einsatz. Kunden können nun 9 Möbelfarben für den Korpus und 16 Klappenfarben frei miteinander kombinieren. Bei dieser Vielfalt wird trotz Serienfertigung wohl auch in Zukunft kein la strada aussehen wie ein anderer.

Mehr auf https://www.lastrada-mobile.de/.