Meldung vom 09.12.2006
Männer-Abgabestelle
Der neue Trend für Shoppingmuffel! Wer kennt das nicht. Tausende kaufwütige Menschen schieben sich durch die Straßen mit nur einem Ziel, dem schnellen Weihnachtsgeschenkekauf zur Vorweihnachtszeit.
"Wenn der Weihnachtsmarkt am 30.11. in Celle öffnet, gibt es "eine Oase der Hoffnung" für alle Männer und diejenigen die sonst keine Lust auf Shoppingtouren haben", berichtete Veranstaltungsleiter Alexander Hass von der Tourismus Region Celle GmbH. Die niedersächsische Residenzstadt Celle eröffnete am 30.11. den ersten "Männer-Parking-Club" direkt auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Holzhütte befindet sich in der Nähe der vielleicht größten Weihnachtspyramide Norddeutschlands im Herzen der historischen Altstadt. Bereits am 05.11. informierte das Eventteam zum verkaufsoffenen Sonntag und Martinsmarkt in der Residenzstadt über das "Aktiv-Programm" im Männer-Parking-Club.
Und so geht's: Der Mann (oder auch die Frau) wird von der Partnerin oder dem Partner abgegeben und erhält dafür eine "Wertmarke". Mit dieser "Wertmarke" kann später der Partner wieder ausgelöst werden. Geschulte Betreuerinnen kümmern sich währenddessen um die glücklich wartenden Geschöpfe.
Ein Bier, ein Tischfussball und das Sportprogramm helfen den Anwesenden, die Zeit zu überbrücken; während die Lebenspartner in der Altstadt flanieren. "Wir wollen auch regelmäßige Infoprogramme durchführen und über aktuelle Auto-, Sport- und Männerbeautytrends berichten," ergänzt Hass schmunzelnd.
"Die Idee ist entstanden, weil im letzten Jahr die Väter den Kinderclub teilweise nicht verlassen wollten. Ich selbst werde mich als erstes dort abgeben lassen um den Einkaufsattacken und spontanen Stopps vor den Schuh- und Modegeschäften zu entgehen", berichtet Hass.
Bildquelle und weitere Informationen unter www.weihnachtsmarkt-celle.de.