Meldung vom 23.12.2006 

Das Erlebnisticket für Berlinbesucher

Clubs, Kultur und touristische Attraktionen mit noch mehr Vergünstigungen Berlin „all inclusive"? Oder lieber doch ganz individuell? Beide Vorteile in einem bietet die völlig neue Berlin WelcomeCard 2007.

Erstmals können Besucher nun zwischen sechs verschiedenen Varianten des Erlebnistickets das Angebot wählen, das ihren persönlichen Reiseplänen am besten entspricht. So wird die deutsche Hauptstadt auf optimale und kostengünstige Weise im wahrsten Sinne des Wortes „erfahrbar".

Fahren, sparen und erleben — all dies gibt
es bei Deutschlands erfolgreichster City Card immer inklusive. Das Angebot der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) vereint einen Fahrschein für uneingeschränkte Mobilität in den Bussen und Bahnen der deutschen Hauptstadt mit einem Gutscheinheft im praktischen Pocketformat, das Ermäßigungen von mindestens 25 Prozent bei rund 150 kulturellen, touristischen und gastronomischen Dienstleistern der Metropole aufführt. Ob es die Rundfahrt mit dem Velotaxi ist, die Entdeckungstour im neuen LEGOLAND Discovery Centre oder ein Besuch im Deutschen Historischen Museum (DHM): Mit der Berlin WelcomeCard können Berlinbesucher jetzt noch mehr absolute Highlights der Stadt zu attraktiven Sonderkonditionen kennen lernen.

Die soeben erschienene, weiter optimierte Neuauflage des Erlebnistickets wartet 2007 vor allem mit spannenden neuen Partnern aus den Rubriken „Bühne" und „Club" auf, die zum beispiel Rabatte bei Veranstaltungen im Dunkelrestaurant oder bei Inszenierungen in den Sophiensaelen gewähren. 16 kooperierende Institutionen der Berliner Clublandschaft — von der Alten Kantine in der Kulturbrauerei bis zum ZMF Zurmoebelfabrik – machen die neue Berlin WelcomeCard auch für Nachtschwärmer ganz besonders attraktiv. Immer wieder überraschen zudem wechselnde „Partner des Monats" mit ihren Sonderofferten.



Wie lange? Wie weit? – Individuelle
Lösungen mit der Berlin WelcomeCard

Egal, ob der Gast drei Tage an der Spree
verbringt oder nur eine Nacht, mit Kindern unterwegs ist oder alleine reist, ob Erkundungen der historischen Baudenkmäler in Potsdam eingeplant sind oder ob Kulturfreunde intensiv die Schätze der Berliner Museen entdecken möchten: Mit maßgeschneiderten Lösungen, abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse und verschiedene Zielgruppen, präsentiert sich der ideale Begleiter für den Hauptstadtaufenthalt nun vielseitig wie nie zuvor.

Laufzeit und Bewegungsradius können die
Kunden selbst bestimmen, indem sie zwischen sechs Varianten des BTM-Bestsellers wählen und freie Fahrt entweder nur im Streckennetz des Berliner Stadtgebiets (AB) oder aber im gesamten Einzugsbereich ABC, der auch Potsdam umfasst, flexibel mit einer Gültigkeitsdauer von alternativ 48 oder 72 Stunden kombinieren. Das preisgünstige Kombipaket Berlin WelcomeCard Culture+ enthält zusätzlich den Drei-Tage-Pass „SchauLUST Museen Berlin", der freien Eintritt zu rund 70 Museen und Sammlungen der Kulturmetropole gewährt. Reisende mit Kindern können dank passender BTM-Angebote, die zur kostenfreien Mitnahme von bis zu drei Kindern berechtigen, ebenfalls profitieren und sparen.

BTM-Geschäftsführer Hanns Peter Nerger: „Mit neuen Partnern und weiteren Optimierungen verschafft die Berlin WelcomeCard Berlinbesuchern 2007 einen noch höheren Mehrwert. Damit positioniert sich das Erlebnisticket als konkurrenzloses Angebot, um die deutsche Hauptstadt bequem, kostengünstig und individuell zu erschließen."

Die neuen Berlin WelcomeCards sind ab
Ende Dezember zu Preisen ab 16 Euro in den vier BERLIN infostores der BTM (Hauptbahnhof, Neues Kranzler Eck, Brandenburger Tor, Berlin Pavillon am Reichstag), online unter www.berlin-welcomecard.de, an allen Automaten und Verkaufsstellen der S-Bahn bzw. der BVG, an den Berliner Flughäfen sowie in zahlreichen Hotels erhältlich.

Zusätzliche Informationen und Bildquelle:
www.berlintourist-information.de.