Damit schafft jeder den Aufstieg im Backcountry oder auf der Piste und bei der Abfahrt ist Freestyle-Spaß pur angesagt.
Skifahren ist heutzutage ein teures Freizeitvergnügen: Angesichts hoher Liftpreise stellt sich die Frage, ob man sich wieder ein Wochenende in den Bergen leisten kann. Die österreichische Gaspo Sports & More GmbH hat jetzt einen ultraleichten Touren-Freestyle-Kurzski entwickelt, mit dem man sich die Liftkarte sparen kann. Der neue Big-Snowshoe-Skate (kurz B.I.S.S.) ist nur 99 cm lang, wiegt 1.100 g pro Ski (inkl. Bindung) und ist für alle Altersgruppen geeignet. Ob Anfänger, Fortgeschrittener, Tourengeher, Skifahrer oder Snowboarder: Mit diesem neuen Touren-Kurzski kann jeder den Aufstieg im Backcountry oder auf der Piste spielerisch meistern. Außerdem wird jede Abfahrt zum Freestyle-Vergnügen wegen des geringen Gewichts, der außergewöhnlich kurzen Länge und der breiten Auflagefläche sowie Taillierung von B.I.S.S.. Man hat den Eindruck, als ob man mit wendigen Carving-Skiern den Berg hinuntersaust. Das Besondere am neuen Kurzski: Er vereint erstmals die Vorteile des Tourenskis mit denen des Fun-Carvers.
Der Big-Snowshoe-Skate verfügt über ein patentiertes Bindungssystem mit drei Funktionen: Erstens ermöglicht es einen sehr leichten Ein- und Ausstieg, zweitens bietet es eine Aufstiegshilfe und drittens hat es eine spezielle Carving-Bindungsfunktion, die sich
für die Abfahrt leicht umstellen lässt. Zudem ist er mit einem besonderen Tourenski-Fell ausgestattet, das vom Magazin „Alpin“ zum Testsieger erkoren wurde. Optisch überzeugt die Innovation mit ansprechendem Edelweiss-Design und finanziell mit einem Preis von 259,- Euro.
„B.I.S.S. ist eine interessante Ski- und Bergwanderer-Variante, die sich für alle Altersstufen eignet und kostenlosen Winterspaß bietet“, fasst Christian Gattinger, Geschäftsführer von GASPO zusammen. Das Unternehmen Gaspo Sports & More stellt seit 40 Jahren Ski und Snowboards in Ohlsdorf / Österreich her. Weitere Informationen unter:
www.gaspo.at.