Meldung vom 19.01.2007 

Snow Dome Bispingen

In Europas modernster Skihalle rasant rodeln, gekonnt snowboarden und schwungvoll Ski fahren – wer den brandneuen Snow Dome Bispingen mitten in der Lüneburger Heide betritt, fühlt sich wie im Winterurlaub. Ganz gleich, ob draußen Schnee liegt oder nicht.

Norddeutschlands erste Wintersportarena mit 100-prozentiger Schneegarantie ist 300 Meter lang und 100 Meter breit. Einer der Trümpfe des Snow Dome: Kein Stützpfeiler stört die Sicht, auf der 23.000 Quadratmeter großen Schneefläche herrschen 365 Tage im Jahr freie Fahrt und optimale Pistenverhältnisse – auch für Anfänger, die ihre ersten Schwünge auf einer Extra-Piste mit qualifizierten Ski- und Snowboard-Lehrern drehen können. Profis lernen auf der großen Abfahrt neue Techniken.



Eingefleischte Snowboarder sind im Fun Park bestens aufgehoben. Auf drei verschiedenen Rampen können sie an ihren waghalsigen Sprüngen und tollen Tricks feilen. Die Rampen sind zwischen sieben und neun Meter lang und bis zu 1,10 Meter hoch. Auch mit im Angebot: eine kleine Sprungschanze, unter Snowboardern „Kicker“ genannt.

Die Besucher erwartet eine Wintererlebniswelt, die weit über das reine Skifahren und Snowboarden hinausgeht. Von der Atmosphäre im Almgaststübchen (gebaut aus dem Holz, das für Ötztaler Hütten verwendet wird) über den Blick auf die Felslandschaften an der Bar bis zur Partystimmung beim Après-Ski – die Aufenthaltsqualität im Snow Dome ist ungemein hoch.

Das Fetenprogramm: Täglich von 17 Uhr an werden im Dorfwirt die größten Hits angestimmt. Wöchentlich steigen große Partys.

Kontakt und Bildquelle:
www.snow-dome.de.