Meldung vom 17.02.2006
Urlaub ganz im Norden
Ganz oben in Deutschland kurz vor Dänemark liegen landschaftlich
sehr reizvolle Gebiete - die Schleidörfer gehören dazu, das Grüne
Binnenland und die Flensburger Förde.
Die Region Flensburg/Schleswig, in greifbarer Nähe zur Ostsee und Schlei, hat sich konsequent dem maritimen Urlaub verschrieben. Sie setzt auf sanften Tourismus abseits ausgetretener Pfade, auf Schnupper-Segel-Kurse, auf Kuttersegeln, auf patentierte Leuchtturm-Erlebnisse und auf Seefahrten, bei denen Frauen und Männer unter sich sein können.
In Flensburg gehen neugierige Seebären an Bord eines traditionellen Segelschiffes und schippern über die Ostsee zu den dänischen Ochseninseln. Auf der Schlei paddeln Romantiker auf verwunschenen Wasserwegen, schnuppern frische Landluft und lernen "Land un Lüd" kennen. Einmal Matrose sein, das Schiff entlang goldgelber Rapsfelder steuern, in die Geschichte der Wikinger eintauchen oder bei der Rum-Regatta mitsegeln - der Kurs der neuen Pauschalangebote ist eindeutig maritim.
Ergänzt werden die Aktivitäten auf und am Wasser durch Radwanderungen in der deutsch-dänischen Grenzregion, durch ausgewählte Golf-Angebote und Reiterspaß für die ganze Familie.
Angeboten werden Kurztrips mit drei Übernachtungen, fünftägige und einwöchige Pauschalen. Übernachtet wird in der Kulturstadt Schleswig, in Flensburg oder in den idyllischen Schleidörfern - im Privatquartier, im Landhotel oder in der Ferienwohnung, wobei alle Unterkünfte klassifiziert sind.
Alle Reiseangebote sind in der neuen Broschüre "auf einen Blick" zusammengefasst, die bei den beteiligten Tourist-Informationen in Flensburg, Kappeln, Schleswig, Langballig, Steinbergkirche, Tarp, Gelting-Maasholm und in den Schleidörfern erhältlich ist.
Darüber hinaus sind die Urlaubsangebote auch im Internet unter www.urlaub-flensburg-schleswig.de abrufbar.