Meldung vom 22.02.2007
Beikircher und Müller im Austausch über
Warum ist es am Rhein so schön? Antworten darauf findet Konrad Beikircher immer wieder aufs Neue. In den Kabarettprogrammen des gebürtigen Südtirolers sind die rheinische Sprache und Lebensart seit Jahren Thema.
Zusammen mit einem weiteren prominenten "Zugezogenen", dem 3-Sterne Koch Dieter Müller, gewährt er auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin Einblicke in seine Beziehung zur Wahlheimat Nordrhein-Westfalen.Dieter Müller lebt seit 1992 in der Region. Sein Restaurant im Bergisch Gladbacher Schlosshotel Lerbach gilt international als Deutschland Bestes, seit zehn Jahren hält er drei Michelin-Sterne.
Unter der Überschrift "Perspektivenwechsel - Konrad Beikircher und Dieter Müller über das (Reise)Land NRW" treffen sich die Beiden am 8. März im NRW Presse- und Informationszentrum ITB Berlin 2007 (Halle 8.2, Stand 101).
Von 15.30 bis 16.30 Uhr geben der Kabarettist und der Koch Beispiele aus ihren jeweiligen Erfahrungswelten preis. Moderiert wird die Veranstaltung durch Richard Hofer, verantwortlicher Redakteur für die Servicezeit Mobil des Westdeutschen Rundfunks.