Den Auftakt macht am Donnerstag (22. März) das Bremer Kaspertheater mit der Geschichte „Kasper im Spukschloss“. Ein schlafloser König, zitternde Ritter und verlachte Gespenster verzaubern Kinder ab vier Jahren.
Am Freitag- und Samstagnachmittag (23./24. März) macht Bremen, die Stadt der Luft- und Raumfahrt, ihrem Namen alle Ehre, denn dann landet ein Raumschiff mit unheimlichen Außerirdischen an den Weserterrassen, wenn das Berliner Kaspertheater Wunderhorn die Geschichte von „Kaspers Ausflug mit den grünen Männchen“ erzählt.
Eine „Kaspernale für Große“ präsentiert der Kiepenkaspar mit dem Stück „Henker, Tod und Teufel und Graf Pomme de Terre, der Raubritter“. Die Zuschauer erwartet hier ein turbulentes, absurdes Spektakel über Hinrichtung und Höllenfahrt mit Kartoffelschurken und einem Kohlrabikönig.
Alles fast hoffnungslose Fälle, bei denen nur noch einer helfen kann – der Kasper. Und die Kinder natürlich. An der Seite des besten Freundes bestehen sie jedes Abenteuer. Am Sonntag (25. März) lädt die Puppen- und Figurenwerkstatt dann Kinder ein, sich ihre eigene Handpuppe zu basteln.
Das gesamte Programm gibt es zu sehen unter www.buergerhaus-weserterrassen.bremer-buergerhaeuser.de. Kartenvorverkauf: Bürgerhaus Weserterrassen Kartenvorbestellungen: Tel. 0421-549490, Eintritt ab 3,50 Euro, Familienkarte für 10 Euro gültig für bis zu vier Personen.