Meldung vom 27.03.2007 

Blumen auf Wiesen und Türen

Wie die Türen, so die Wiesen - auf Fischland-Darß-Zingst ist der Frühling noch eine Spur bunter als anderswo. Das liegt vor allem an den Türen, ein Markenzeichen der Region, die etwa mit farbenfrohen Blumenmotiven verziert sind.

Zusammen mit den Frühblühern wirkt die Halbinsel dann wie ein Tuschkasten aus einem der Ateliers in Ahrenshoop auf dem Darß. Pünktlich für die Planung eines Frühjahrs-Trips präsentiert der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst die Broschüre "Frühlingserwachen". "Veronika der Lenz ist da", "Frühling auf der Sundischen Wiese" oder "Frühlingsgefühle an der Ostsee" heißen die viel versprechenden Namen der Arrangements, die das einzigartige Farbenspiel für Gäste erlebbar machen. Die 40 Angebote gelten für die Monate März bis Mai und enthalten Arrangements von Gastgebern für Singles und für Familien.


Kleine Preise und große Natur
Das Frühlingserlebnis muss nicht teuer sein: Ein Urlaub im "Appartementhaus Darß" schont den Geldbeutel und lässt durch Brötchenservice, Strandkorb und Leih-Fahrräder keine Wünsche offen. Auch das Hotel "Deutsches Haus" in Wustrow bietet einen Frühlingsurlaub zum kleinen Preis mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und Drei-Gang-Wahlmenü. Wer das Frühlingserwachen im Herzen des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft, wo im Frühjahr die Kraniche balzen, in Ruhe genießen möchte, kann die freien Tage im "Schlösschen Sundische Wiese" verbringen. Fernglas und Tourenrad sind im Frühlingsangebot inbegriffen - dann müssen nur noch die Kraniche vor die Linse fliegen.

Übrigens: Sollte das Aprilwetter einem Frühlingsspaziergang mal im Wege stehen, können die farbenprächtigen Türen auch im Darß Museum bestaunt werden. www.darss-museum.de

Die Broschüre "Frühlingserwachen" kann kostenlos bestellt werden beim: Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst, telefonisch unter 03 83 24 / 64 00,
www.fischland-darss-zingst.de oder info@tv-fdz.de.

Bildquelle: www.fischland-darss-zingst.de