Meldung vom 04.07.2007 

Ferienabenteuer in Rostock und Warnemünde

Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde hat jetzt eine Broschüre herausgegeben, die sich speziell an Familien richtet und Freizeittipps gibt.

Sie reichen von Gruselgeschichten im Fackelschein bis zur Stippvisite auf dem Seenotkreuzer, von der Piratenfahrt auf die Ostsee bis zum Leuchtturmbesuch. Neben den Ausflugstipps sind in der Broschüre auch familienfreundliche Unterkünfte gelistet. Alles steht schwarz auf weiß mit Adressen und Preisen in "Ganz in Familie 2007", eine kostenlose Broschüre, die es bei der Tourist-Information am Neuen Markt 3 gibt. Telefon: 0381 381 2222, E-Mail: touristinfo@rostock.de.


Kinderstrand und Wunschkonzert

Am Warnemünder Strand gibt es im Sommer ein Reich für die jüngsten Urlauber, das "Piratennest" am Kinderstrand. Hier ist täglich für Abwechslung gesorgt mit Wett- oder Ballspielen am Strand, Märchenraten und Kinderschminken.

Auch kulturell folgt in Rostock und Warnemünde ein Ereignis dem anderen: Vom 16. bis 19. Juli gastiert das beliebte Berliner Musiktheater "Rumpelstil" gleich vier Mal im Warnemünder Kurhausgarten. Die singenden, rockenden und Geschichten erzählenden Musiker bringen ihr "Wunschkonzert für Familie und Strandgepäck" und das zweite "Warnemünder Nachthüpferkonzert" mit an die Küste. Das Rostocker Volkstheater inszeniert vom 24. Juni bis 21. Juli für kleine Urlauber ein Openair-Musical im Rostocker Stadthafen. "Die Schatzinsel" heißt das windige Theaterabenteuer , bei dem Jim und seine Freunde auf der Suche nach dem Gold des legendären Piratenkapitäns Flint so manches Abenteuer bestehen müssen.

Und wer dann noch Lust hat auf Meister Petz und Meister Lampe, für den lohnt sich ein Besuch im Rostocker Zoo. Er ist mit 1500 Tieren aus aller Welt nicht nur der größte entlang der deutschen Küsten, hier gibt es unter anderem auch spannende Schaufütterungen und viele Gelegenheiten zum Mitmachen und Ausprobieren.

Mehr Infos finden Sie im Internet unter
www.rostock.de