Meldung vom 02.08.2007 

Deutschlands größtes Straßenzirku

La Strada feiert wieder vom 16. bis 19. August in Bremen

Vom 16. bis 19. August 2007 wird das Internationale Straßen-zirkusfestival LA STRADA wieder Bremens Plätze rund um Roland, Rathaus und Stadtmusikanten in ein farbenfrohes Bühnenbild unter freiem Himmel verwandeln. Etwa 50 Straßenkünstler aus der ganzen Welt präsentieren hier ihre schillernden Shows von Aufsehen erregender Artistik bis hin zu poetischer Performance.

Umsonst und draußen bietet LA STRADA alle Facetten der Straßenkunst. Mit rund 80 Shows, in denen sowohl die internationalen Stars, als auch junge Nachwuchskünstler der Straßentheaterszene ihr Können zeigen, ist LA STRADA ein unkonventionelles Festival und ein einmaliges kulturelles Erlebnis. Als Abendprogramm wird LA STRADA, neben den allseits beliebten Galashows in der bremer shakespeare company, auf dem Domshof wieder eine groß angelegte Theaterproduktion präsentieren. Neben der überwiegend leichten Spielart, mit der das Programm die Zuschauer tagsüber bezaubert, wagt sich LA STRADA mit der Präsentation der polnischen Theaterkompanie Biuro Podruzy an ein schwieriges Sujet. Das Stück Carmen Funebre setzt in bedrückenden Bildern die Themen Krieg und Vertreibung in Szene. Monströse Motive entstehen, die in der heutigen Zeit leider nie an Aktualität verlieren. Bildgewaltig entblößt die preisgekrönte Inszenierung die Ohnmacht der Massen und das Schicksal des Einzelnen in Zeiten des Chaos. Eine beeindruckende Produktion, die den Zuschauer berührt.

Weitere Informationen gibt es bei der bremer Touristik-Zentrale, Service-Telefon 0 18 05 / 10 10 30 (0,14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz) oder im Internet unter www.bremen-tourismus.de.