Meldung vom 10.07.2007 

Künstlerfest auf Fehmarn

Viel Kunst, Kultur und Kulinarisches vom 13. bis 15. Juli 2007

In atemberaubender Höhe, bunt zusammengestellt und sehr humorvoll angerichtet - so präsentiert sich vom 13. bis 15. Juli 2007 das Künstlerfest auf Fehmarn. Bereits zum dritten Mal wird Fehmarn, die mitten in der Ostsee gelegene Sonneninsel zur Riesen-Show-Bühne. In diesem Sommer treffen sich Top-Akrobaten, Schauspieler und Straßenmusiker aus der ganzen Bundesrepublik auf dem Marktplatz in Burg. Die Programmdarbietungen sind täglich von 15 bis 23 Uhr. Außerdem lockt die Gourmetmeile mit frischen internationalen Speisen. Und auf dem Kunsthandwerkermarkt lassen sich schöne Dinge für den Alltag und zum Verschenken finden. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Fehmarn - das "Hawaii Deutschlands" gilt mit 2.200 Sonnenstunden im Jahr als sonnenreichste Region Deutschlands. Die Ostseeinsel steht für traumhaften Strandurlaub, inspiriert von einem Schuss dänischer Architektur und Lebensart.

Auf diese und weitere Darbietungen können sich die Besucher des 3. Künstlerfestes auf Fehmarn freuen: Das deutsch-spanische Trapezduo Supanova stürzt sich nach hinten ins Nichts, um sich im letzten Augenblick wieder zu fangen, verzaubert durch Eleganz und Leichtigkeit. Emil Stumpf vom Theater Leela ist ein liebenswerter Narr, der berührt und schockiert, der die Skurrilitäten des Alltags widerspiegelt. Frech, spontan und witzig erobert er die Welt - und die Herzen der Zuschauer. Gerd, der Gaukler ist ein clownesker Einradler und waghalsiger Wortakrobat, erst ist er virtuos tollpatschig, um kurz darauf hintergründig komisch zu sein. Daneben spielen die Jazzband Blue4U mit Sängerin Beate Kynast, und Nat King Thomas betört mit seinen Trompetenklängen und mit einschmeichelnder Stimme gesungenen Liebesliedern.

Weitere Informationen zum Künstlerfest und zu den Übernachtungsmöglichkeiten auf der Insel: Tourismus-Service Fehmarn, Burgtiefe, Südstrandpromenade 1, 23769 Fehmarn, Tel. 04371-506-300, E-Mail:
info@fehmarn-info.de, www.fehmarn-info.de


Bildquelle: Tourismus-Service Fehmarn